Frage von einhornfee277, 24

Kunst Plakat gestalten?

Hallo, ich muss in Kunst eine Referat über die Kunst Epoche Realismus machen. Dazu sollen wir das Plakat zum Thema gestalten ich weiß aber nur nicht wie. Wäre nett wenn ihr mir paar Ideen sagt. Und welche Farbe ich beim Plakat nehmen könnte.

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für Malerei, malen, zeichnen, 16

Die Grundregeln zur Plakatgestaltung findest du hier ausführlich beschrieben:

http://www.kunst-rs-bayern.de/userfiles/arbeitshefte/AH-Werbung2011.pdf

Hier findest du ein Designer-Werkzeug, mit dem du Farbzusammenstellungen finden kannst.

https://goo.gl/HvIjR3

Wähle aber nicht zu strahlend-leuchtende, sondern "gebrochene", gedämpfte Farben, denn mit Realismus verbindet man auch den "grauen Arbeitsalltag".

Betrachte Bilder von Adolph von Menzel und Jean-François Millet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community