Frage von JuliaaK789, 20

Kunst mündlich Abitur?

Hey Leute, ich bin jetzt in der 12. Klasse und muss mich langsam entscheiden in was ich Abitur machen möchte. Ich komme aus Bayern (G8), gibt es jemand der eventuell auch aus Bayern kommt und mal erzählen möchte, wie bei ihm mündliches Abitur in Kunst abgelaufen ist? Ich nehme es nämlich nur, weil ich kaum eine andere Möglichkeit habe, aber die Lehrer raten immer ab, denn wer mündliches Abi in Kunst machen möchte, soll sich dafür wirklich interessieren. Ich interessiere mich eigentlich kaum für Kunst, ich müsste alles einfach auswendig lernen. Deshalb würde ich gerne mal wissen wie es bei euch so ablief und ob es schwer für mich wird 😁

Antwort
von Animemagisch, 11

Ich komme zwar nicht aus bayern, aber hatte kunst mündlich im abi. Du darfst dir dochvorher aussuchen in welchem themgebiet bzw semester du abgefragt wirst. Ich hab das thema vergessen, aber es war das mit der werbungsanalyse, flyern, plakate. Das war wirklich super einfach. Ich musste ein flyer analysieren. Aufbau, strategie, die aida regel, farben, formen, anordnung... Alles was zwar zufällig aussieht, aber ganz genauso von den werbemachern gewollt ist, um uns zu manipulieren. Lief bei mir gut. Hatte 12 punkte, weil ich mich nicht so auf die farblehre vorbereitet hab, sonst wäre es eine eins gewesen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community