Frage von BeautyAlison, 24

Kunst Mode Zeichnung?

Hallo, Ich bin in der 10 Klasse und schreibe nächste Woche meine Kunst Arbeit. Unser Thema momentan ist Mode und in der Arbeit kriegen wir dann ein Thema zu dem wir Outfits erstellen sollen. Unsere Lehrerin meinte zu uns, dass sie uns ein Thema vorgibt, was man positiv aber auch negativ betrachten kann, wie Umwelt. Nur fällt mir nicht ein was man dazu zeichnen könnte, die Zeichnung soll sich nämlich nicht auf die Kleidung, sondern auf das Thema zu beziehen. Habt ihr vllt Ideen? Und auch noch weitere Themenvorschläge, die so ähnlich sind, also wo man es positiv oder negativ sehen kann? Danke schonmal im Voraus:)

Antwort
von Annaw1998, 11

Technischer Fortschritt vielleicht, oder soziale Medien. Du kannst ja einfach Elemente aus dem Bereich in Die Kleidung integrieren. T-Shirt aufdrücke,Hüte, Handtaschen und andere Accesoires eignen sich immer besonders.

Antwort
von LiloB, 6

Themenvorschlag; vielleicht etwas "abgekaut" - aber ganz gut zu erklären. Mode mit echten Pelzen - heute selbstverständlich völlig verpönt,- zu Recht wird das Töten von Tieren für modische Accessoirs angeklagt. Dennoch tauchen plötzlich Teile an Kleidung auf, die eindeutig aus "echtem" Fell sind. Können aber auch, wie viele sehr alte Teile, bereits von Fellen stammen, die vor mehr als 50 Jahren verarbeitet wurden. (Oder z.B. Krokodilleder-Taschen) - sehr alt, heute Vintage genannt,- die Tiere wurden eindeutig früher zum Zweck der Verarbeitung getötet - nur; heute wären diese Tiere ohnehin sehr lange schon tot. Allerdings entkräftet das natürlich nicht die Artenschutzfrage, bleibt also aktuell. Ob das für Dich bzw. Deine Lehrkraft ein Thema wäre, das Du nutzen kannst???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten