Frage von ImL3oN, 42

kunst mit Deutsch ausgleichen?

Moin Leute!

Ich hab in Kunst(Nebenfach) ne 5 und ne 2 in Deutsch und Französisch (beides Hauptfächer). Kann ich Kunst damit ausgleichen oder wird dann "versetzungsgefährdet" auf meinem Zeugnis stehen? (Bin 7. Klasse)

Antwort
von Schocileo, 20

Soweit ich weiß gibt es das Nebenfach/Hauptfach Prinzip nicht mehr. Vielleicht gilt das ja aber auch nur in manchen Bundesländern. Aber eigentlich kann man nicht mehr ausgleichen.

Antwort
von Phoeenix, 28

Ich bin mir nicht zu 100% sicher aber eigentlich ist das so das du ein Hauptfach nur mit einem Hauptfach und ein Nebenfach nur mit einem Nebenfach ausgleichen kannst. Aber ich bin mir sicher das du in einem anderen Nebenfach eine 2 oder 3 hast also kannst du die 5 ausgleichen

Antwort
von MrHilfestellung, 25

Da wird versetzungsgefährdet auf deinem Zeugnis stehen. Fächer mit anderen Fächern ausgleichen kann man erst in der Oberstufe.

Kommentar von ImL3oN ,

Bei uns ist das so, dass man schon in der Unterstufe ausgleichen kann.

Kommentar von MrHilfestellung ,

Ja das kann ich ja nicht wissen.

Antwort
von Fukee, 11

Wenn das sowieso deine einzige 5 ist dann wirst du nicht sitzen bleiben.

Antwort
von Glueckstreffer1, 12

wenn es deine einzige 5 ist ist das kein problem.

Antwort
von ImL3oN, 9

Unterschiedliche Meinungen^^ Danke an alle <3

Antwort
von WhiteOleander, 7

Wie kann man denn in Kunst eine 5 haben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community