Kunst Kritik?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es ist eh alles gesagt: Die Wasserfarben des rechten Auges haben dir halt einen Streich gespielt. Die Nase finde ich nicht schlecht. Das (blutige) rote Ohr stört mich sehr. Warum so rot? Künstlerische Freiheit kanns nicht sein. Passt so gar nicht zu den Lippen. Wirklich schade, dass die rechte Augenpartie doch ein wenig arg misslungen ist. Wie der Malprofessor sagt: Überarbeiten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist dir echt gelungen.. Schöne Kontraste. Ich denke aber, dass die Proportionen nicht ganz stimmen. Aber malen kannst du gut :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat eine interessante Farbkombination, allerdings fehlt die Symmetrie und ein normales menschliches Portrait ist langweilig. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DarkRadiohead
11.10.2016, 21:13

Die schlechte Symmetrie des Rechten Auges lag daran, das die Wasserfarben mir nicht gehorchen wollten lol

0

Ausgezeichnete Arbeit! Ich habe nur wenig zu meckern :)

Die Augen sind unterschiedlich ausgearbeitet; das rechte Auge sieht unfertig aus. Die Pupille ist nicht rund, es fehlt das sekundäre Highlight, also die Lichtbrechung in der Iris. Obenso Ober- und Unterlid. Das linke Auge ist sehr gut gelungen, bis auf die Verlängerung des oberen Augenlids - ist zu stark ausgeprägt.

Die rechte Augenbraue muss weiter zur Nase gehen.

Bekannterweise sind ja Nasen viel schwieriger als Augen zu malen. Wenn das ganze Gesicht zu einem Preisboxer gehört (blutiges Ohr?), dann ist die Nase sehr schön gebrochen und nicht wieder richtig zusammengewachsen. :)

Den Mund finde ich zu weiblich geraten, zu voll, zu rund. Oben fehlen die Highlights. Der Oberlippenbart ist zu hell und es fehlt die Andeutung des Philtrums.

Das Kinn sollte zu so einem energisch aussehenden Mann etwas ausgeprägter sein. Wir malen nicht nur ein Bild, wir malen Charakter!

Das Haar scheint über dem Ohr rasiert zu sein.

Die Hautfarbe des Halses passt nicht zu der des Gesichtes, etwas zu gelb. Der Kragen rechts muss noch schattiert werden.

Ich würde mich freuen, eine nachbearbeitete Fassung zu sehen, dann möchte ich gern etwas über den Ausdruck des Bildes sagen.

LG
(ich gebs zu: Mallehrer :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wow mir gefällt es sehr gut ist halt kein basic Portrait, hat einen schönen stil. Finde auch weitgehend symmetrisch und Schöne Farben die zsm harmonieren. Es ist interessant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sehr schön

wäre froh, wenn ICH so gut malen könnte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?