Frage von moe9764, 7

Kunst Gk. Gesellschaftskritik, dass Nähe und Distanz zeigen soll?

Hallo. Ich muss für mein Kunst Gk ein Bild gestalten, und zwar soll es sich um ein Gesellschaftsproblem handeln, dass Nähe und Distanz zeigt. Mir fällt nichts ein was ich machen könnte und ich bitte euch um ein Ratschlag. Die nähe und Distanz von social Media hat schon jeder 2. Also fällt diese schonmal ganz weg. Danke im voraus

Antwort
von Saragoza, 1

Nähe und Distanz im ganz "normalen" Konsumentenleben:
die Leute/ Menschen drängen aneinander vorbei, sind sich sprichwörtlich "nah", aber inhaltich serh weit voneinander entfernt, .. oft

Wenn jemand zusammenbricht (in einer Ladenpassage) wird nicht  "direkt" geholfen, sondern es werden entfernte "Helfer" gerufen, auch wenn es nur um  ein Glals Waser geht, etc.

Die Menschen stehen nicht mitienander in direktem Kontakt, sondern nur als Käufer von Waren /Spielen, Gütwern  etc. über die sie dann gesellschaftliche Beziehungen zueinander aufbauen, (aufzubauen versuchen)

Anstatt zusammen Gebrauchsgeräte zu benützen und sich dahingehend auszutauschen zu verständigen, kauft jede/r seinen eigenen "Apparat" und ist  trotzdem der Nachbar (etwa ) aber auf Distanz, ..

"Individualverkehr" (durch Blech( anstatt öffentliche soziale Verkehrsmittel, in denen man nebeneinander sitzt,

usf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten