Frage von Sodo1999, 21

Kunst Gfs zum Thema Holzschnitt ?

Guten Abend. Ich muss eine Gfs in Kunst über das Thema Holzschnitt halten. Ich soll einen Vergleich zwischen den verschiedenen Stilrichtungen von Holzschnitten von expressionistischen Künstlern machen. Kann Jemand Helfen? Vielen Dank schon mal!!

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für malen & zeichnen, 14

Beschaffe dir

1. die Namen von Künstlern des Expressionismus, die sich mit dem Holzschnitt befasst haben

2. Abbildungen von ihren Arbeiten (Internet, Bibliothek)

3. Infos über Unterschiede in den Schnitttechniken und Holzarten

Differenziere bei den Künstlern nach Form und Inhalt:

 - Welche Linienführung, Komposition, Hell-Dunkel-Verteilung wählten sie?

 - Welche Themen und Motive haben sie interessiert?

Antwort
von Tonia81, 14

Wenn einer Holzschnitt sagt denk ich immer nur an Hokusai und vielleicht noch Albrecht Dürer...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community