Frage von artfreak, 22

Kunst Event "Verlorene Ruhe" eine Liste der einzelnen Wörter - kann mir jemand dabei helfen?

Für eine Kunst Event zum Thema „Verlorene Ruhe“ benötige ich eine Liste einzelnen Wörter die aus einer männlichen Sicht, der Verlust der Ruhe verursachen konnte.

Kann mir jemand dabei helfen?

Einige habe ich hier aufgelistet .z.B:

• Stress,
  • Arbeit,
  • Rechnungen,
  • Lärm,
  • Frauen,
  • Kinder usw.
Antwort
von mychrissie, 12

Auch der "Verlust der eigenen Mitte" und "Zukunftsangst" kann auf einer "List" zum Thema "verlost der Rühe" führen. Bei mir führt es zum Verlust der Ruhe, wenn Fragesteller zu träge sind, ihren Text noch mal durchzulesen und den Befragten eine winzige, kleine Korrektur zu gönnen, anstatt ihn mit verquirltem Wörtermus zu quälen. Und sei es auch nur aus Höflichkeit – Liebe zur deutschen Sprache ist dazu noch nicht mal nötig, da ohnehin in den seltensten Fällen vorhanden.

Antwort
von artfreak, 11

Hallo mychrissie
Als Engländer habe ich die Frage so gut wie ich konnte in Deutsch formuliert.
Aber verstanden haben Sie es trotzdem.
Danke! Dein Wort habe ich in meine Liste eingetragen.
Ich nehme gern ihre Hilfe an um die Frage anders zu
formulieren

Kommentar von mychrissie ,

Wenn Du das in Deiner Frage erwähnt hättest, hätte ich Dir auch eine nettere Antwort gegeben. Aber Du würdest doch auch nicht jubeln, wenn jemand mit Dir in ein feines englisches Restaurant geht (ich geh mal davon aus, das es sowas gibt :-)) und ein "rare" Steak mit den Worten bestellt: "Mister Upper, one bloody steak, please". Oder wenn er nach der Lektüre des Schildes "No smoking, please" nur im Muskelshirt auf ein Meeting kommt.

Du ahnst ja nicht, was GF-Mitglieder manchmal für einen Mist schreiben, und die haben von Geburt an Deutsch gelernt.

Kommentar von artfreak ,

Ich habe die Frage noch etwas vereinfacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten