Frage von Username260, 94

Kunst bzw Musik in der Oberstufe wählen?

Ich muss zwischen Kunst und Musik wählen, dass Problem ist ich kann nicht zeichnen. Und ich habe kein Talent in Musik, ich spiele kein Instrument. Ich bin in beiden Fächern schlecht, welches soll ich nehmen?

Antwort
von Teifi, 91
Kunst, weil

Kunst, weil Kunst nicht nur aus Zeichnen besteht. Ich kenne jetzt nicht die Themen in der Oberstufe in deinem Bundesland, aber zu meiner Zeit gehörte u.a. auch der Umgang mit Ton, Collagen-Technik, Druck-Techniken und Filmbearbeitung zum Lehrstoff. Vielleicht gelingt dir das besser als Zeichnen.

Antwort
von Cooki3monster, 94

Ehr kunst
Da kannst auch wenn nicht zeichnen kannst gute note bekommen und kunst ist nicht nur zeichnen sonder auch andere sachen

Antwort
von Caraphernelia33, 86
Musik, weil

musik is 1000 mal spannender gewesen bei mir. das ist aber auch immer vom lehrer abhängig.

Antwort
von kia555, 78

In kunst musst du nicht umbedingt zeichnen können aber solltest dich etwas dafür interessieren sonst stirbst du vor langeweile. Musik ist mehr auswendig lernen 

Antwort
von cakelolli2, 71
Musik, weil

Weniger Zeitaufwand , dafür kannst du dich mehr auf andere Fächer konzentrieren.

Ganz klar sind beide Fächer in der Oberstufe jedoch lehrerabhängig!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community