Frage von XxSunnytimexX, 9

Kunst bekannt werden?

Hallo, ich male schon ca seid ich 6 bin und habe einen eigenen Stil entwickelt. Jetzt bin ich 16 Jahre alt.

Ich versuche nun seid einiger Zeit herauszufinden wir ich mir evtl in der Kunstszene einen Namen machen kann.

Ich weiß leider nicht genau wie. Einige meiner Bilder habe ich schon mal bei Ebay Kleinanzeige verkauft. Außerdem konnte ich ein Bild bei einer Kneipe bei mir um die Ecke verkaufen.

Habt ihr vielleicht Ideen wie ich meinen Traum verwirklichen kann. Mir geht es dabei nicht um das Geld sondern darum, dass ich anderen Menschen meine Kunst teilen kann.

Mein Vorbild ist Leon löwentraut. Auch an seine Agentur bzw Verwaltung schrieb ich schon eine Mail mit der Frage ob ich Hilfe bekäme mir einen Namen zu machen zum beispiel durch einen Platz in einer Ausstellung. Jedoch bekam ich noch keine Antwort (heute geschrieben)

Wisst ihr vielleicht an wen ich mich da wenden kann(in Bonn) jemand dem ich meine Kunst präsentieren kann

LG und Danke schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnnaDieZweite, 6

Ich würde, wie du es ja auch schon getan hast, erstmal mit öffentlichen Gebäuden anfangen; oft gibt es auch irgendwelche Wettbewerbe, an denen man teilnehmen kann.

Aber auch in Eigenregie kannst du ja versch. Lokalitäten anschreiben, zB. Restaurants, DJH´s oder auch diverse Praxen. Abgesehen davon natürlich viel SocialMedia, auf Facebook, Instagram, DevianArt auf sich aufmerksam machen, aber das wirst du sicherlich schon wissen... :D

Ich wünsche dir auch viel Erfolg. Wie nennst du dich als KünstlerIn, dann kann man sich ja vielleicht ein paar Sachen von dir auf irgendeiner Plattform anschauen? :-)

LG, AnnaDieZweite

Antwort
von Mignon4, 4

Manchmal werden Ausstellungen in öffentlichen Gebäuden (Behörden) oder beispielsweise auch in Bankfilialen gemacht. Vielleicht sind das Möglichkeiten für dich. Du kannst auch bei Einzelhändlern (größere Boutiquen usw) mal nachfragen, was sie davon halten.

Viel Glück und Erfolg! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten