Frage von juliabnds, 23

kunjunktionen?

hallo könntet ihr mir vielleicht ein paar konjunktionen nennen wie z.b außerdem etc.. ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Willibergi, 17

Hier ein paar Beispiele:

denn, aber, weil, obwohl, da, als, bevor, damit, sodass, ...

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Antwort
von 02210, 18

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Konjunktionen_im_Deutschen