Frage von Ellie115, 20

Kung fu und rückenprobleme Geht das?

Antwort
von spaghetticode, 18

Das hängt sicher vom jeweiligen Stil ("Kungfu" kann alles und nichts bedeuten), von der Trainingsmethodik und von der Art der Rückenprobleme ab.

Generell würde ich aber, wie kwon56, auch eher zu etwas anderem raten, das eher in Richtung "Gesundheitssport" geht (bzw., das zumindest bei uns im Westen so gelehrt wird).

Antwort
von Shiranam, 8

Besprich das am Besten mit einem Sportarzt.

Antwort
von judgehotfudge, 7

Hallo Ellie115,

grundsätzlich schon, aber es kommt natürlich darauf an, welcher Art die Rückenprobleme sind und wie das Training konkret durchgeführt wird.

Antwort
von kwon56, 18

Mache gegen die Rückenprobleme Chi Gong.

Kommentar von spaghetticode ,

Oder Taichi.

Antwort
von fremdgebinde, 16

Es geht, sei aber vorsichtig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten