Frage von Bbuilder99, 20

Kung fu und jeet kune do kombinieren?

Hej, also hab mir überlegt jeet kune do zu machen doch finde auch kung fu von den kicks usw auch interessant. Doch kann das irgendwie verwirrend für mich werden wenn ich beides mache? Das ich die stellung im kung fu vll anders hab als im JKD? Oder von der beintechnik ? Ist Jeet kune do und kung fu eine gute kombi oder nicht bitte auch um info , danke ;)

Antwort
von Shiranam, 8

Jeet Kune do schließt nur ineffektive Techinken aus. Jeet Kune do ist kein Stil, sondern DEIN individuelle Selbstverteidigungssystem.

Das Jeet June do von Bruce Lee muss anders aussehen, wie deines oder irgend eines anderen Menschen - sonst ist es kein Jeet Kune do.

Aber, wie Onkel Schorsch schon schreibt: Hör auf zu theoretisieren, geh trainieren. Teste, welche der Schulen Dir persönlich am Besten gefällt und bleibe dort - egal, wie sie heißt.

P.S. Kung Fu ist ein Sammelbegriff für alle chinesischen Kampfkünste, so unterschiedlich sie auch sind

Im Jeet Kune do wird deine individuelle Kampfart aus verschiedenen Kampfkünsten gebildet.

Daher ist deine Frage nicht beantwortbar.

Antwort
von Rottx1512, 3

Bin echt kein Kung Fu experte, habe aber auch vor mich demnächst in einen JKD Verein anzumelden. Wie schon gesagt wurde: Kung Fu ist ein Sammelbegriff aller chinesischen Kampfkünste. Jeet Kune Do ist von Bruce Lee ins Leben gerufen worden und soll eine Art SV system dastellen. Soviel ich weiß hat Bruce beim berühmten Yip Man trainiert, der ihn die Kunst des Wing Chun beibrachte. Wing Chun ist ein Sub-Stil des Kung Fu.

Antwort
von OnkelSchorsch, 10

Verschwende deine Gedanken nicht für solche unnützen Überlegungen.

Gehe einfach zum Training. Egal, was von beiden du wählst. Schau halt, wo es dir besser gefällt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community