Frage von Ela500, 34

Kundendienst von Bosch kommt zum 4.Mal in 3 Jahren.Wie sieht es rechtlich aus?

Es geht um meinen Trockner, Kaufdatum 27.03.13. Gerade warte ich auf den Kundendienst von Bosch. Zum 4. Mal in 3 Jahren!!! Immer derselbe Fehler. Das muss ich doch rechtlich nicht hinnehmen, oder? Weiss jemand Bescheid. Habe eben mit Media Markt telefoniert. Die meinten ich wäre ausserhalb der Garantie…..Sorry. Ja, natürlich, aber ich habe doch dem Kundendienst schon mehrmals die Möglichkeit gegeben den Fehler auszubessern. Was kann ich tun? Danke für eine Antwort.

Antwort
von silberwind58, 11

Den Trockner hätte ich schon nach dem zweiten Besuch vom Kundendienst umgetauscht! Vielleicht kannst Du Dich mal direkt mit dem Kundendienst von Bosch in Verbindung setzen und das Gerät reklamieren. Vielleicht kommen die Dir irgendwie entgegen.

Antwort
von Ela500, 2

Danke für die Antworten. Werde heute nochmals mit der Kundenbetreuung telefonieren. Puh…..

Antwort
von ErnaDieGrosse, 6

Das ist wahrlich eine blöde Situation aber vielleicht hilft dir folgende Info aus dem Existenzgründungsportal:

Nacherfüllung

Ist die von Ihnen gelieferte Ware mangelhaft, kann der Privatkunde von Ihnen als Verkäufer (Händler, Lieferant) zunächst eine "Nacherfüllung" verlangen. Unter "Nacherfüllung" versteht man die Beseitigung von Mängeln oder die ersatzweise Lieferung einer mangelfreien Ware. Diese muss allerdings auch tatsächlich möglich sein. Und: es darf sich nicht um geringwertige Massenwaren des Alltags handeln.

Rücktritt vom Vertrag

Sollten Sie als Verkäufer die Nacherfüllung verweigern, ist eine angemessene Frist abgelaufen oder ist die Nacherfüllung zweimal misslungen, kann der Käufer wählen: Hat er am Produkt kein Interesse mehr, kann er vom Kaufvertrag zurücktreten (Rücktritt) und - soweit schon gezahlt - den Kaufpreis zurückverlangen. Dabei kommt es nicht darauf an, ob der Verkäufer selbst den Mangel verschuldet hat, er kann auch durch den Hersteller oder einen Dritten verursacht worden sein. Der Kunde kann aber auch verlangen, dass der Kaufpreis reduziert wird, wenn er mit dem Produktfehler leben kann.

Bei dir ist die Nacherfüllung, soweit ich das verstehe, doch schon 2 mal misslungen?!

VG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten