Frage von daflo9, 26

Kundendienst / Wartung Mitsubishi?

Hallo liebe Leute,

muss eine Werkstatt beim durchführen eines Kundendienstes die genauen Positionen angeben die gewartet wurden?

Dankee

Antwort
von peterobm, 16

die einzelnen Positionen siehst auf der Rechnung. Bei einer Inspektion kannst nach dem Zettel fragen; dort sind aber nur Häkchen zu sehen; was alles gemacht wurde.

Du hast einen Auftrag erteilt, dort solltest auch fündig werden.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 11

Hallo :)

Mein Bruder fährt 'nen Mitsubishi --------> da sind alle Arbeitspositionen im Kundendienstheft vermerkt & normalerweise gibt es nach einer Inspektion im Autohaus auch eine Liste, auf der die durchgeführten Arbeiten vermerkt sind (Inspektionsprotokoll).

Ist aber auch keine 100-prozentige Sicherheit -------> oft hakt es nur die Sekretärin im Schnelldurchlauf ab, ohne dass man weiß was alles gemacht wurde.

Antwort
von rampe6, 4

alle Punkte sind in der Checkliste zum jeweiligen KD des Herstellers vorgegeben.

Separat ausgewiesen werden sie auf der Rechnung normalerweise nicht.

Sonst hättest du ganz schnell eine mehrseitige Rechnung.

Antwort
von Nemo75, 15

Nein
Bei manchen Herstellern bekommt man eine Abhakliste wo man sieht ob Kerzen Luftfilter und Co erneuert bzw gereinigt wurde oder auch nur geprüft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten