Frage von Mobbele83, 10

Kunden über Whatsapp/SMS über Aktionen informieren?

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage. Ich eröffne demnächst ein Schnellrestaurant und würde meine Kunden in Zukunft gern mit Informationen versorgen. Ich würde hier nur Aktionen oder Gutscheine versenden wollen, ich dachte mir über Whatsapp oder über SMS das Ganze zu machen. Was muss ich beachten? Klar ist auch, dass der Kunde diese Benachrichtigung jederzeit abbestellen kann. Wie geh ich hier am besten vor?

Gruß

Antwort
von SiViHa72, 4

Theoretisch okay, Du brauchst halt dei Einwilligung des Kunden. Also am besten im Lokal eine Liste auslegen oder Karten, wo man sich einträgt und zustimmt.

https://www.datenschutz-notizen.de/werbung-per-whatsapp-4811477/

Das hebst Du auf jeden Fall auf, falls mal Nachfragen kommen.

Antwort
von Barolo88, 3

du brauchst das Einverständnis des Kunden, leg einfach Flyer aus, mit denen sich die Gäste für eine WhatApp Gruppe eintragen können. Du könntes auch eine Facebook Seite mit entsprechenden Infos anlegen

Antwort
von Kathy1601, 3

Datenschutz beachten

Antwort
von CRXHack, 2

Lass es Werbung per WhatsApp ist verboten 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community