Frage von Thifiell, 35

Kunden für B2B IT Beschaffung?

Hallo

Ich suche wo kann ich Kunden für unseres Unternehmen finden. Wi verkaufen Servers, PC, IT Zubehör etc. Wenn sie auf meni Platz wäre, woran würden sie gesucht?

P.S. wir arbeiten nur mit Geschäften, also man kann nicht einfach so bei uns kaufen, nur Unternehmen können

Antwort
von Denno2015, 23

Ohne Kontakte werdet ihr da quasi garkeine Chance haben.

Egal ob es um Server oder IT Zubehör geht, der Markt ist gnadenlos überschwemmt und die Anbieter unterbieten sich mit Angeboten.

Kommentar von Thifiell ,

aber ich will nicht als Spamabsender arbeiten. Ich hasse telefonieren und fragen, ob jemand Servers braucht oder nutzlose Email schicken... gibt es wahrscheinlich andere Varianten?

Kommentar von Denno2015 ,

Das Problem ist, dass die Firmen die Server brauchen würden sich an einen bekannten Anbieter wenden und niemals an einen der grade erst neu auf dem Markt ist.

Kommentar von Thifiell ,

Wir arbeiten schon lange Zeit in Frankreich, aber nicht in Deutshalnd :/

Kommentar von Kiboman ,

hardware kann mann sich im internet beschaffen, das einzige womit man punkten kann ist service.

leider kommt mam nicht gegen die dumpingpreise des internet und gegen die guten konditionen der grossen an.

ein server ist für ein unternehmen sehr sensibel, ein kleiner und/oder neuer auf dem markt hat quasi keine chance.

zu dem werden die im mittelständigen bereich kaum erneuert.

veiele server laufen noch mit w2k3 weil es halt läuft und kein drang da ist das zu ersetzten.

Antwort
von Lemo1991, 18

Du brauchst jemanden für den Vertrieb, der Ideen hat. Und ein Marketing. Ohne diesen beiden essenziellen Bestandteile, scheiterst du als Dienstleister oder Reseller.

Kommentar von Thifiell ,

Dafür bin ich eigentlich genommen))) Und wegen mein Deutschkentnisse. Arbeit ist Arbeit, ich kann nichts etwas noch machen, ich muss leider jemandem finden...

Kommentar von Lemo1991 ,

Wie gesagt, für so ein Business brauchst du auf jeden Fall mindestens einen fähigen Mitarbeiter für den Vertrieb.

Aber ohne Werbung wird auch das nicht reichen. Externe Dienstleister für das Design der Werbung wirst du auch brauchen.

Eine Firma in dem Segment von Grund auf aufzubauen ist schwer, du musst dann auf jeden Fall ein Konzept haben, welches andere Anbieter aussticht, meist über Support.

Ach ja, hast du Supportmitarbeiter? ;)
Du siehst, dass es nicht leicht ist.

Kommentar von Thifiell ,

allerdings habe ich niemand. Ich arbeite nur 2 Wochen hier und ich bin wegen meiner Sprachen genommen. Niemand interessiert daran, wie es bei mir geht, ich muss einfach Deutsche Kunden finden.

Kommentar von Lemo1991 ,

Willst du dich mal per Nachricht bei mir melden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community