Frage von orangebudo, 20

Kunden beraten?

Hallo, ich würde gerne 2017 eine ausbildung anfangen. Habe dann auch schon die mittlere Reife, würde gerne ein job machen indem man kunden berät so wie im rathaus arbeiten. Aber halt auch gern einen wo man sich steigern kann und auch mehr verdient. Danke!

Antwort
von Traumfrau91, 13

also 1. im Rathaus arbeiten und Kunden beraten sind zwei sachen =)

ich geb dir n Tip, geh dir mal die Stellen wo du interesse hast einen oder zwei Tage rein und schau es dir an via Praktikum..

Antwort
von christl10, 8

Im Rathaus berät man keine Kunden, sondern im Bürgerhaus einer Gemeinde.

Vor allem sollte Dir der Sachbearbeiterjob liegen und dich mit Gesetze auskennen. Siehe: https://www.mannheim.de/bildung-staerken/verwaltungsfachangestellter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten