Hallo !
Ich habe folgendes Problem. In meinem "Geschäft" kann man per Lastschriftverfahren zahlen. Wobei der max. Betrag für meine Dienstleistung 99,99 EUR beträgt.
Nun kommt ein Kunde und macht folgendes:
Zahl 99,99 EUR und wiederruft paar Minuten oder Std. später. Wenige Zeit ( paar Minuten bzw. max 1 Stunde ) zahlt er wieder 99,99 EUR und schickt eine E-Mail zum Wiederrufen. Er macht dies nun paar mal. Halt Fernabsatzgesetz.
Problem ist nun. Ein externes Unternehmen regelt die zahlung. Er zahlt 99,99 EUR und davon erhalte ich "nur" 90.99 EUR pro Überweisung. Jedoch muss ich dem Kunden 99,99 EUR zurückzahlen. Bei Jeder Transaktion kommen also 9 EUR auf mich zu. Meiner Meinung nach ist es schon Absicht und bei 5 Transaktion am Tag kommen 45 EUR zusammen. Eine Idee was man da machen kann. Sperren geht nicht, meldet sich mit anderer E-Mail an usw.
Ideen ?

Wenn du das über den externen Dienstleister abwickelst, solltest du deine Kosten bei einer Stornierung eigentlich zurück erhalten.
Es werden immer falsche Kontodaten angebenen bzw. das Konto ist nicht deckt. Mal ist es Peter Pan von der Bank Pumpernickel usw.
schnubbel am 14. April 2009 17:38 Ach und eine Anzeige kannst du auch machen. Ansonsten würde ich es drauf ankommen lassen und ihm "Bearbeitungsgebühren" abziehen. Da es wohl ein Gauner ist, wird er sich bestimmt nicht melden.

Anzeige gegen unbekannt, da es ja ganz sicher eine Verar....e ist, da er sich mit falschem Namen anmeldet und das konto nicht existiert.
Ich tipp auf einen Mitbewerber, der mich einfach nerven will. Ich komme jedoch nicht an die Daten von ihm wegen Datenschutzgesetz. E-Mail existiert nicht und IP darf man auch nicht lange speichern.
kriegt man denn über die IP überhaupt die Adresse raus? Soviel ich weiß geht das gar nicht.
stef1601 am 15. April 2009 12:15 Wenn man eine Anzeige macht, wird die Polizei über die IP die Adresse rausfinden!
Schon mal an ein Internetcafe gedacht? da nützt einem die IP überhaupt nichts, ein Proxy im Ausland wäre eine andere Möglichkeit.
ich würde dir dringend Raten bevor du so eine Auftrag annimmst zu überprüfen ob es diese Person überhaupt gibt. Es ist dir schon zu zu muten so etwas im Vorfeld zu überprüfen. Wenn ein Witzbold z.B meine Kontodaten missbraucht um sich bei dir an zu Melden, dann würde ich ohne zögern das Geld zurück buchen lassen. Du müsstest mir nämlich nachweisen das ich es war der eine Vertrag mit dir geschlossen hat und das wäre bei deiner Vorgehensweise nahezu ausgeschlossen das du diesen Beweis erbringen kannst.