gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kunde zahlt nicht

gefragt von HandwerkHandwerk am 06.10.2009 um 15:45 Uhr

Habe einem Privatkunden ein Angebot erstellt, einen Netto Endpreis genannt und schriftlich im Angebot darauf hingewiesen das die MwSt bei Rechnungsstellung dazugerechnet werden. Nun weigert sich der Kunde zu bezahlen und hat bereits beim Anwalt ein Kontaktverbot beantragt. Ich darf ihn also weder anrufen noch schriftlich kontaktieren, nur über seinen Anwalt. Ferner wurden Nachträgliche Arbeiten ausgeführt die Mündlich vereinbart wurden, auch davon und von diesen Arbeiten will er nichts wissen. Könnte event. die Nachbarn als Zeuge wahrnehmen. Besteht irgendwie die Möglichkeit doch noch an mein Geld zu kommen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34096)