Frage von polle1791, 33

Knubbel unter der Haut, Steissbein?

Hallo,

ich habe seit etwa 8 Jahren einen harten beweglichen Knubbel unter der Hautam Steissbein. Ich habe zusätzlich ein kleines Loch am Steißbein. Ich war deshalb auch bereits beim Arzt, habe abereits vergessen den Knubbel zu erwähnen.

Habt ihr eine Idee was das sein könnte?

Antwort
von SelfEnergy, 7

Klingt nach einem Atherom?

Falls es eines sein waere es harmlos und der Arzt kann es einfach rausschneiden. Lebe momentan in den Niederlanden, hier macht sowas der Hausarzt; in Deutschland wohl eher ein Spezialist.

Am besten zum Hautarzt gehen und falls es eines ist mit der Krankenkasse klaeren wer zahlen darf.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Haut, 7

Hallo! Mit Öffnung - das könnte eine Steißbeinfistel sein. Sollte man behandeln lassen - mal lesen : 

http://www.pluspatient.de/expertensprechstunde/steissbeinfistel-symptome-behandl...

Alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten