Frage von Puschipuschel,

Kumulieren bei der ABC-Analyse

Hallo,

ich habe zwar verstanden, wie man bei der ABC-Analyse vorgehen muss, auch wie man richtig kumuliert...

Was mir nicht in meinen Kopf rein gehen will (und mein Lehrer weiß es leider auch nicht, Google auch nicht) ist, WESHALB man überhaupt kumuliert. Also weshalb es durch das Kumulieren erst möglich wird, die Güter einzugrenzen. Also so in die Richtung mathematischer Beweis? Vielleicht?

Danke schon mal im Voraus =)

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Aufgabenplanung: Fangen Sie doch mal mit der Deadline an Aufgabenmanagement: Planen Sie mal rückwärts Ihre Aufgaben zu planen, ist ein wichtiger Schritt im Zeitmanagement. Erhöhen Sie hierbei Ihre Effizienz. Planen Sie mal rückwärts. Denn dies bietet Ihnen viele Vorteile: Sie halten Ihren Abgabetermin garantiert ein, weil Sie von diesem beginnend planen. Sie vergessen nichts, weil Sie Ihre Planung von hinten chronologisch aufziehen. Sie setzen si...

1 Ergänzung
  • Arbeitszeugnis Beispiel Da immer wieder Fragen dazu kommen, hier mal ein Beispiel, eines fast perfekten Zeugnisses. **Zwischenzeugnis** Herr RW ist seit dem XX.XXXXX 1999 als externer Mitarbeiter in unserer EDV-Abteilung beschäftigt. Aufgrund eines Zuständigkeitswechsels unserer Abteilungen, bat er um dieses Zwischenzeugnis. Herr RW hat sich seit dieser Zeit mit der Optimierung vorhande...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community