Frage von CokeCokeMix, 81

Kumpell geht in einer art schule arbeit und bekommt 200 euro was zum teufel ist das für ne schule?

weis das jemand?

Antwort
von AntwortMarkus, 41

Das ist wahrscheinlich eine Schule, in der er ein sogenanntes Berufsvorbereitungsjahr macht.

Dort wird Leuten geholfen, herauszufinden, welche Ausbildung für einen das richtige ist, wenn man nicht genau weiß, was man machen soll, oder wenn man noch nicht sofort einen Ausbildungsplatz gefunden hat.

Das ist an für sich eine tolle Sache. Die 200 Euro wird er bekommen, um die Fahrtkosten zu bezahlen, dier er hat, um dort hin zu gelangen.

Kommentar von CokeCokeMix ,

nicht wirklich er hatt schon 1209 gespart und hat sich pc gwholt

Kommentar von AntwortMarkus ,

Die Fahrtkosten werden pauschal bezahlt. Meinetwegen hat er 100 Euro Fahrtkosten, bekommt aber eine Pauschale von 200 Euro, weil das pro Kilometer Entfernung einfach ein fester Betrag ist, den man bekommt, egal ob man weniger bezahlen muss oder mehr.

Antwort
von henzy71, 46

"Er bekommt 200 euro"....... pro Stunde, pro Tag, pro Woche, pro Monat, pro Jahr? Und was genau muss er dafür tun? Toiletten putzen, kaputte Glühlampen austauschen, Schüler unterrichten, am Unterricht teilnehmen??

Gruß

Henzy

Antwort
von Schaco, 53

BvB, BvJ oder sowas in der Art. Auch "Arbeitslosenklasse" genannt

Antwort
von ingwer16, 31

Hast du was getrunken oder warum schreibst du sooooooo 🤔

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten