Frage von coolness007pure, 34

Kumpelin oder Freundin für IHN?

Hey, Ich (w/14) habe einen typen (16) kennengelernt. Er ist neu in der stadt und ich kenne ihn schon von anfang an. Trotzdem ist er geheimnisvoll, finde ich. Er hat eine total charmante und süße art an sich. Aber halt auch geheimnisvoll. Wenn wir über WhatsApp schreiben schickt er immer küsse und so. Aber im alltag erzählt er mir von seinen problemen usw. Wie kann ich erkennen, ob ich nur eine Freundin bin für ihn oder mehr?

Antwort
von DilliDe, 28

Wie lange kennst du ihn denn schon?
Das mit den Küsschen beim Schreiben hat allerdings nicht zu bedeuten. Allgemein sind emojis schlecht um wahre Gefühle heraus zu filtern können. Du kannst ja mal darauf achten, ob er versucht dir näher zu kommen, ob er sich öfters mit dir treffen möchte und ob er mit mehreren Mädchen so einen Kontakt hat oder nur mit dir.

Aber um das Reden kommst du leider nicht vorbei. Irgendwann musst du darüber reden um dir auch sicher sein zu können. Aber wenn auch Anzeichen von ihm kommen, wird es sehr viel einfacher sein, mit ihm darüber zu reden. 

LG :)

Kommentar von coolness007pure ,

hey, danke für die Antwort :) also ja er will sich andauernd mit mir treffen. beim Fußball spielen umarmt er mich von hinten.. usw. er schaut mich auch ofters an ich bin bei ihm verunsichert ':)

Kommentar von DilliDe ,

Also bevor ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin, war ich auch total verunsichert ob er das gleiche für mich empfindet. Wenn dir wirklich auffällt, dass er öfters deine Nähe sucht, dann kannst du ihn ja mal darauf ansprechen, denn reden musst du auf jeden Fall irgendwann mit ihm. Du kannst vielleicht auch mal so ganz klischeehaft (wenn ihr mal einen Film oder so schaut) nach seiner Hand greifen und abwarten, wie er darauf reagiert...ich wünsche dir noch viel Glück :)

Kommentar von coolness007pure ,

Danke nochmal ♡ ich weiß nicht warum. aber er hat gestern mir einfach so geschrieben : "weißt du was an dir total schön ist? deine haare, deine lippen, alles an dir. und du bist sexy" jetzt bin ich noch verwirrter :/

Kommentar von DilliDe ,

Entschuldige, dass ich mich erst so spät melde. Vielleicht hat sich die Situation inzwischen auch schon geklärt aber ich wollte trotzdem nochmal antworten. 

Also wenn du wirklich so verwirrt bist, würde ich mit ihm reden. So wie du es schilderst kann es sehr gut möglich sein, dass du für ihn mehr als ein Freund bist. Probier es einfach mal aus und habe nicht zu große Angst. Der Menschenverstand stellt sich meist Situationen viel schlimmer und dramatischer zusammen als sie überhaupt sind. Viel Glück!:)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 17

Ich gehe mal explizit davon aus, das Du diesen Jungen zwar von Anfang an kennst aber das dürfte doch wohl auch noch nicht so furchtbar lange sein und von daher gibt es auch nicht den geringsten Grund um etwas zu überstürzen. Ergo wäre es halt angebracht, wenn ihr in den kommenden Wochen und Monaten möglichst viel zusammen unternehmen würdet und mit der Zeit würde es sich dann auch zeigen wohin die Reise gehen könnte sprich ob zwischen euch beiden auch mehr als Freundschaft möglich wäre.

Antwort
von Jusi96, 34

Diese Frage ist schwer zu beantworten. Ehrlich zugegeben, wem geht es nicht so? Sprecher ihn einfach drauf an :) 

Kommentar von coolness007pure ,

aber... ich will ihn nicht verlieren .. :/

Kommentar von Jusi96 ,

Möchtest du weiterhin dein Kopf zerbrechen und dich ständig fragen ob er was für dich empfinde, oder eher nicht? Also mir wäre das auf Dauer zu stressig und ich würde das Thema einfach ansprechen..  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community