Frage von ArnLx, 33

KUMPEL zieht weg wir der Jobcenter ihn helfen?

Also ein Kumpel von mir zieht um, in einem anderen Bundesland weil er dort ne Ausbildung gefunden hat. Die sache ist, er wurde hier beim Jobcenter gesperrt also heißt das er bekommt auch dort kein Geld ??? Oder wird das aufgehoben sobald er wo andern umzieht :) Danke im Voraus
Und Sorry für so eine Frage, konnte es nicht anders formulieren :D

Antwort
von herakles3000, 3

Er bleibt zwar  gesperrt aber nicht wen es um die kosten für die eigen Wohnung geht die mus das Amt dan auch zahlen.Da er in einer Ausbildung dan ist steht ihm sowieso kein hartz 4 zu sondern zb sein kindergeld und unterhalt von den Eltern und mit seiner Ausbildungsvergütung wird er wohl so auf 800-900€ mit allem kommen damit ist er aus dem Bezug dan raus Notfals mus er dort Gutscheine zum leben bekommen.Auch bafög oder ergänzende hielfe könnten möglich sein.

Antwort
von alicar, 24

Das wird natürlich NICHT aufgehoben

Antwort
von noname68, 15

da müsste er schon ins ausland umziehen, um die sperre zu umgehen. wir leben im digitalen, vernetzen zeitalter.

ist das dein problem, kann er nicht selbst fragen oder ist das ein "phantom"-kumpel, der zufällig denselben namen wie du hat?

Kommentar von ArnLx ,

Mein gott eine normale antwort kannst du nicht geben oder :) Verstehe euch nicht, und nein ich hab ne Arbeit und brauche keine Hilfe von Jobcenter ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community