Frage von xBlackMass, 138

Kumpel wird Vergewaltigung vorgeworfen was tun?

Kurz und knapp:

Mein Kumpel wir deine Vergewaltigung vorgeworfen. Er hatte nur Sex mit einem Mädchen und das wars auch. Sie hat sogar selber in ihrer Oberschenkelinnenseite Verletzungen zugefügt, damit das auch wie eine echte Vergewaltigung aussieht (Wtf wie krank muss man sein)

Was wird auf mein Kumpel zukommen?

Danke

Antwort
von ValerianII, 67

Wenn er für schuldig befunden wird, sieht es gelinde gesagt übel aus, aber daran glaube ich nicht.

Du musst dir da keine großen Sorgen machen, hab einfach ein bisschen Vertrauen in die Polizei und, falls es doch zum Äußersten kommt, in die Verteidigung.

Alles was du tun kannst, ist zu versuchen, ihn zu beruhigen, von falschen Handlungen abzubringen und, falls es nötig ist, zu beschreiben, dass er so etwas doch nicht tun würde und du ihn ja ganz anders kennst.

Sorg auch dafür, dass dein Kumpel in der Angst, ihm würde etwas gesehen, sich nicht von diesem Mädchen erpressen lässt (oder ähnliche)

Was explizit auf ihn zukommt, ist wohl erstmal ne Anzeige, eine Ermittlung und eventuell eine Prozesseröffnung.

Das wird bestimmt alles wieder.

Kommentar von xBlackMass ,

Aber die Anzeige wird dann bestimmt fallengelassen oder?

Kommentar von ValerianII ,

Also wenn dieses Mädchen eine Anzeige aufgibt, wird natürlich erstmal ermittelt. Verhärtet sich der Verdacht, kommt es zum Prozess, tut er dies aber nicht, wird die Anzeige fallen gelassen. Und nach deinen Schilderungen, müsste dein Freund seine Unschuld ja glaubhaft darstellen können.

Denk übrigens dann, dass es sich bei falsch Anzeige, Verleugnung und so weiter auch um Straftaten handelt. Nur mal so als Tipp^^

Edit:

Wenn es wirklich schlecht läuft, besteht allerdings immer noch die Möglichkeit , dass es tatsächlich zu einem Prozess kommt.


Ihr könntet auch einfach mal einen voll ausgebildeten Anwalt eure Situation schildern und auf seinen Rat hören.

Antwort
von ZockerplayzZ, 68

Was klar ist ist eine Anklage und da rate ich deinem Freund so gut wie Beweise zu finden damit sie es sich selber zugetragen hat diese Wunden jedoch kann es sein das dort nichts gefunden wird aufjedenfall komm es zu Freiheitsentzug das weiß ich jedoch weiß ich nicht wie lange ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen und ich wünsche deinem Kumpel Viel Glück

Antwort
von firemusicfreak, 45

Er soll sich mal einen guten Anwalt holen und mit dem zsm nach Beweisen suchen und dafür sorgen das dass Mädchen noch ein zweites mal gef*ckt wird wenn du verstehst was ich meine ;)

Antwort
von Fairy21, 19

Wenn herauskommt, dass sie gelogen und sich die Verletzung selbst beigebracht hat, dann hat sie eine Anzeige am Hals. 

Vortäuschung einer Straftat. 

Antwort
von Fairy21, 24

Er soll sich einen guten Anwalt nehmen. 

Es bliebe noch die Möglichkeit eine Gegenanzeige wegen Verleumdung  zu machen, aber dazu lässt er sich besser von einem Anwalt beraten. 

Sie bringt sich die Verletzung selbst bei und sorgt mit dieser Aktion dafür das man echten Opfern immer weniger glaubt.

Irgendwie spuckt/verhöhnt sie damit echte Opfer. 

Antwort
von Gat2001, 38

Erstmal wird das vermeintliche "Opfer" von der Polizei befragt, dann wird Deinem Kumpel Gelegenheit gegeben, sich zu äußern. Dann wird die Polizei auch ihren Eindruck niederschreiben, ob die Aussagen des vermeintlichen Opfers glaubwürdig sind. Nur wenn das der Fall ist, wird überhaupt Anklage erhoben (schließlich gibt's in der Regel sonst keine Zeugen). 

Antwort
von DJFlashD, 50

Im zweifel für den angeklagten.. Es gibt ja keine beweise...aber das is echt mieß. Aber zu den verletzungen: das wird man bemerken dass das selbst hinzugefügt wurde

Antwort
von catchan, 33

Dein Kumpel braucht erst einmal einen Anwalt.

Was auf deinen Kumpel zukommen wird, hängt von dem Gerichtsurteil ab. Wenn er wegen Vergewaltigung verurteilt wird, muss er für mindestens ein Jahr ins Gefängnis:

https://dejure.org/gesetze/StGB/177.html

Bei den Verletzungen wird geprüft, ob sie sich diese selbst zufügen hat können, nur zu deiner info.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten