Frage von LaraHatLw, 92

Kumpel will sich treffen aber ich nicht.?

Hallo Leute. Ich brauche dringend eure Hilfe. Ein Freund von mir will mir sein I phone 6 schenken weil er es nicht mehr braucht worüber ich ihm natürlich sehr dankbar bin da mein Handy gestern kaputt ging. Aber das Ding an der Sache ist dass er sich unbedingt mit mir morgen treffen will. Er hat mir aber heute morgen gesagt er liebt mich und ich habe einen Freund weswegen ich mich nicht mit ihm treffen möchte. Jedoch mag ich nicht sagen nein ich will nicht da er mir sein i phone schenkt und ich finde dass das sehr asozial rüber kommt. Und die Ausrede dass ich in Urlaub gehe kann ich nicht verwenden da ich ihm gesagt habe ich gehe nicht in urlaub da ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste dass er was von mir will.

Antwort
von grossbaer, 27

Da du einen Freund hast, ist die Sache doch eigentlich ganz klar.

Du solltest das Geschenk ablehnen und ihm sagen das du dich nicht mit ihm treffen willst und keinerlei Gefühle für ihn hast. Warum willst du eine Ausrede erfinden? Hierbei ist es immer besser, wenn du offen und ehrlich die Wahrheit sagst.

Wenn du eine Ausrede erfindest, dann macht er sich doch auch weiter Hoffnungen und hat große Erwartungen an dich, wenn du das Geschenk annimmst. Das solltest du ihm und dir nicht antun, denn das alles würde letztendlich nur zum Streit und viel Ärger führen.

Vor allem halte ich das Geschenk für komplett übertrieben. So ein aktuelles iPhone kostet neu über 600 Euro und ist als Geschenk viel zu wertvoll. Allein deshalb solltest du das Geschenk schon ablehnen, denn es ist in keinster Weise angemessen.

Antwort
von hundkatzemaus12, 6

Sag ihm dass du nur freundschaft haben möchtest und du nicht mehr siehst und dass du einen Freund hast und ihm auch treu bleibst.

Antwort
von xxxFriendlyxxx, 46

Ich würde sagen, er schenkt dir das Handy nur, um dich zu bekommen.

Kommentar von LaraHatLw ,

Darüber habe ich leider auch schon nachgedacht aber ich brauch echt dringend eins.

Kommentar von xxxFriendlyxxx ,

Wenn du das Handy annimmst, bist du käuflich. Und das willst du bestimmt nicht sein. Er will dich, mehr nicht.

Antwort
von ErsterSchnee, 30

Dann verzichte auf das iPhone und sag ihm deutlich, dass du kein Interesse an ihm hast. 

Antwort
von Miesepriem, 10

Ein Schritt in die Prostitution wenn man es genau betrachtet....

Du verkaufst dich für ein Handy?

Da würde ich eher Rauchzeichen machen als mir sowas zu geben!

Du machst dir Sorgen, ob es asozial rüberkommt?

Ja, aber so wie du beteuerst das du ein Handy brauchst hast du dich doch schon entschieden.

Ein über 600 Euro teures Gerät...

Denk mal drüber nach ob das so angemessen ist.

Kommentar von Issei2 ,

Sicher nicht gebraucht...

Kommentar von Miesepriem ,

Gebraucht oder nicht, dass ist doch wohl egal, oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten