kumpel von seiner ex zum Birthday eingeladen. hingehen oder lieber absagen usw...?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sie sind doch Kumpels und Kumpels ladet man meist zum Gebbi ein. Er geht ja nicht als ex hin sondern als Kumpel. Also nicht absagen. Und das Geschenk sollte ein kleineres sein. Irgendwien Armband oder 2-3 neue Nagelackfarben. Ebend was sie mag. Wenn sie Bücher mag dann holt er ihr ein DÜNNERES Buch. Ich sage jetzt kleines Geschenk und dünneres Buch, weil wenn er etwas größeres besorgen würde, dann könnte das bei ihr und bei den anderen Gästen den falschen eindruck bekommen. Lieber etwas zurückhalten auch auf der Party. Ebend wien stink normaler Kumpel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marleyfan
10.06.2016, 21:59

danke für die schnelle Antwort. sie hat ihm am Mittwoch gesagt dass sie jemanden kennengelernt hat und dass sie denjenigen auch eingeladen hat. sie sagte noch dass jeder seinen Spaß haben soll und kein Streß (zw. dem Kumpel und dem evtl neuen Lover). und da er sie ja noch liebt, kann es poblematisch werden wenn der neue sie iwie küsst oder keine Ahnung...da habe ich Angst dass der Kumpel da dann ausrastet...ich kenne den sehr gut... ich meine er hat liebeskummer...

0

Hallo,

will er den hingehen? Dann sollte er es nicht absagen. Wenn sie weiterhin Freunde sind, dann spricht nicht gegen den Besuch ihrer Geburtstagsparty. Außer er kommt mit der Situation nicht zurecht. Er könnte ihr ein  Buch, eine riechende Seife,... schenken.  Aber ich finde, dass er das entscheiden sollte. Ich finde es toll, dass du ihm helfen willst,  aber er muss das entscheiden und du solltest dich da jetzt nicht groß eimischen. Wenn er sie liebt und hingehen will, dann soll er das tun und wenn nicht, dann nicht.

LG SarahTee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marleyfan
10.06.2016, 22:06

danke für die schnelle Antwort. sie hat ihm am Mittwoch gesagt dass sie
jemanden kennengelernt hat und dass sie denjenigen auch eingeladen hat.
sie sagte noch dass jeder seinen Spaß haben soll und kein Streß (zw. dem
Kumpel und dem evtl neuen Lover). und da er sie ja noch liebt, kann es
poblematisch werden wenn der neue sie iwie küsst oder keine Ahnung...da
habe ich Angst dass der Kumpel da dann ausrastet...ich kenne den sehr
gut... ich meine er hat liebeskummer..

an seiner Stelle würde ich absagen oder wie siehst du das?

0

Solange er noch in Sie verliebt ist sollte er den Kontakt auf ein mindestens Beschränken. Aber auf jeden Fall mit ihr darüber reden! Nicht einfach ohne jegliche Erklärung den Kontakt abbrechen. Sonst kommt er nie über sie hinweg. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marleyfan
10.06.2016, 22:01

danke für die schnelle Antwort. sie hat ihm am Mittwoch gesagt dass sie
jemanden kennengelernt hat und dass sie denjenigen auch eingeladen hat.
sie sagte noch dass jeder seinen Spaß haben soll und kein Streß (zw. dem
Kumpel und dem evtl neuen Lover). und da er sie ja noch liebt, kann es
poblematisch werden wenn der neue sie iwie küsst oder keine Ahnung...da
habe ich Angst dass der Kumpel da dann ausrastet...ich kenne den sehr
gut... ich meine er hat liebeskummer..

an seiner Stelle würde ich lieber absagen...oder wie siehst du das?

0

Also wenn er sie noch liebt, sollte er lieber den Kontakt abbrechen, wie will man von wem los kommen mit dem der Kontakt immer wieder besteht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der persönliche Kontakt zwischen deinem Kumpel und seiner Ex Freundin überwiegend gut ist respektive wenn dein Kumpel mit der neuen Situation die seit der Trennung besteht gut zurecht kommt, dann spricht auch nichts dagegen, wenn er die Einladung zu dem Geburtstag von seiner Ex Freundin annehmen würde. Was er ihr hingegen schenken könnte, das sollte er doch am besten wissen, immerhin kennt er doch seine Ex Freundin. Normalerweise aber Pralinen und Blumen dürften in Ordnung sein.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er sie noch liebt ist das vielleicht nicht so gut da höchst wahrscheinlich der neue freund auch dort ist....

Es sei den er kann gut damit umgehen die beiden zusammen zu.sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung