Frage von Bruks, 42

Kumpel versucht ständig mich zu übertrumpfen?

Hey , ich habe einen guten Kumpel , der nach meiner Meinung nach ständig versucht mich zu übertrumpfen. Ich bekomme von meinen Eltern eben öfters und mehr Sachen (Kleidung etc.) als er. Im Gegenzug versucht er ständig in anderen Sachen besser zu sein. Zum Beispiel hatten wir zusammen Schwimmen in der Schule. Dann haben wir Ringe ins Wasser geworfen und mussten hinterher tauchen und er meinte wir sollen mal an der 3 - Meter Stelle tauchen gehen. Er ist zuerst getaucht und hat den Ring raufgeholt , mir war das jedoch zu tief , habe es versucht und meinte , dass mir das zu tief ist. Er sagte dann "JAAAA" in Siegeston vor sich her. Ich habe dazu nichts gesagt aber mir meinen Teil dazu gedacht. Oder in Videospielen (wo er meistens besser ist) schickt er mir immer seine neuen Erfolge per Nachricht und sagt dazu wie besonders das ist etc. Oder wenn er sich was neues anschafft , z.B. Schuhe oder Kleidung , dann muss er mir das immer direkt als erstes unter die Nase reiben und erzählt wie toll und wertig seine Sachen wären. Als seine Eltern sich ein neues Auto gekauft haben , berichtete er mir auch davon direkt und sagte , wie selten das Auto doch sei und was für eine Ausstattung es hätte. Ich sage nie etwas dazu , aber was meint ihr? Ich habe einfach das Gefühl , dass er ständig versucht besser zu sein als ich. Und das nervt mich ehrlich gesagt mittlerweile ziemlich. Meint ihr ,er versucht besser zu sein als ich? LG

Antwort
von spaceflug, 18

Sag es ihm doch einfach. Und erkläre ihm das du ihn magst weil du ihn als Typ gut findest und es dir vollkommen egal ist, was jemand hat oder geschenkt bekommt etc.

Hebe eure Freundschaft mal auf eine andere Ebene.

Und schau halt das es weniger ein Wettbewerb ist, als mehr ein Teamwork.

Kommentar von Bruks ,

Hey , erstmal danke für deine Antwort. Ja , er ist an sich echt ein guter Typ und hilfsbereit , nett und hat immer ein offenes Ohr. Nur dieses Übertrumpfe nervt mich ein wenig, meinst du ich soll ihn einfach wirklich mal darauf ansprechen? Nicht das ihm die Situation unangenehm ist...

Antwort
von JOJOXD2, 17

Zeig ihm nächstes mal einfach dieses Video:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community