Frage von borderline55, 16

Kumpel verschweigt mir dauernd sachen?

Ich bin mit meinem Kumpel schon über 10 Jahre lang befreundet. Wir kommen gut miteinander aus und unternehmen auch sehr viel zusammen. Nur etwas macht mich stutzig: Wenn wir oft mit anderen Leuten sind flüstert er oft mit denen und will nicht das ich es mitbekomme. Wenn ich frage was los ist, dann sagt er "nichts", oder "das geht mich nichts an, kümmere dich um deinen Kram". In solchen Situationen ist er nicht mehr er selbst und scheint etwas gegen mich zu haben. Ich weiß ganz genau, dass dann über mich geredet wurde. Wenn ich ihn frage was sein Problem ist blockt er immer ab. Es sind keine persönliche Probleme, sondern mir kommt vor das oft über mich geredet wird. Das ganze geht nun schon seit ca. 10 Jahren so. Auch wenn ich ihn kennengelernt habe war es schon so, soweit ich mich zurückerinnern kann. Mit anderen Freunden, die ich noch nicht so lange kenne, habe ich das Problem nicht und man kann mit ihnen über alles reden und sie verheimlichen auch nichts. Was kann ich tun?

Antwort
von silberwind58, 12

Du solltest Ihn darauf ansprechen,offen und ehrlich! Und sagen,was Du dabei denkst und fühlst. Ist ja nicht dei feine Art,was der macht.Aber es steht Dir ja auch frei,den Kontakt abzubrechen!

Antwort
von theycallmesina, 16

Sag ihm das du ganz genau weißt das er über dich redet und das schon seit vielen Jahren und das er dir endlich sagen soll was er hat wenn er es nicht will oder abblockt dann. Kündige ihm die Freundschaft so ein Freund braucht niemand

Antwort
von Ostsee1982, 7

Wenn ich frage was los ist, dann sagt er "nichts", oder "das geht mich nichts an, kümmere dich um deinen Kram".

Klingt nach einem sehr liebevollen Miteinander :-)

Ich weiß ganz genau, dass dann über mich geredet wurde.

Um das zu wissen müsste er sagen um was es in dem Gespräch ging. Da er das nicht tut sind das reine Spekulationen.

Was kann ich tun?

Ihn einfach machen lassen, er wird sich nicht ändern, das ist nunmal seine Art.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten