Frage von MyOtherSide,

Kumpel verheimlicht mir etwas - Habe herausgefunden was

Hey Leute. Habe gerade ein großes Problem. Un zwar. Ich habe vor längerer Zeit jemanden übers Internet kennen gelernt. Er ist zwar 15 jahre älter als ich, aber das macht ja nichts. Wir haben beide nämlich ein Hobby gemeinsam und ja. Deswegen wollen wir uns auch mit anderen 100 Leuten, die das machen, am Oktoberfest treffen (Wens interessiert. Es wird einen Bericht im Bayrischen Fernesehen geben). Zurück zum Thema. Jemand anderes meinte, dass dieser Kumpel noch ein zweites Facebook Profil hat. Er meint aber er darf mir nicht sagen, wie es heißt. Jedoch habe ich durch Zufall gerade eben herausgefunden, wie das Profil heißt. Jetzt erst sehe ich, dass er Bi Sexuell ist und einen schwulen Freund hat. Und auch in vielen anderen Sachen hat er mir nie die Wahrheit gesagt. Das alles macht mir ja überhaupt nichts aus. Wirklich nicht. Er ist mir nämlich sehr sympathisch. Und ich kann ja auchverstehen, warum er mich angelogen hat. Aber jetzt da ich es weiß, habe ich keine Ahnung, ob ich ihn darauf ansprechen oder es einfach lassen soll. Ich könnte es natürlich dabei belassen, aber irgendwie ist das ja auch nicht richtig. Ich habe keine Ahnung. Meint ihr ich soll ihm sagen, dass ich von allem weiß, oder einfach alles vergessen. Wobei vergessen hier relativ ist. Und wenn ichs ihm sage, wie soll ichs dann sagen?

Vielen Dank im voraus.

MfG MyOtherSide

Hilfreichste Antwort von Kaktusfrau,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo. :)

also, da du es ja jetzt weißt, egal ob durch zufall oder nicht, ich würde ihn darauf ansprechen, ihm aber sagen, dass du kein problem damit hast, das er es dir verschwiegen hat. dass du ihn vielleicht sogar verstehen kannst, vielleicht hättest du genauso gehandelt, aus angst vor der reaktion.

sag ihm das er dir als kumpel sehr wichtig ist und das es eine normale sache is bi zu sein, denn er kann ja nichts dafür. zeige ihm, das du damit umgehen kannst, und mache ihn nicht nieder oder sonst irgendwas.

frage ihn dennoch, wieso er es dir verschwiegen hat, denn es ist fast wie eine lüge. und ich denke man sollte soviel vertrauen haben können, dass, in dem fall du, es akzeptierst wie er ist, denn das macht eine wahre freundschaft aus. ;)

Kommentar von MyOtherSide,

Vielen dank für die Antwort.

Kommentar von Kaktusfrau,

Gerne. :)

Antwort von askmachine,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

jap., sag ihm was du herausgefunden hast da gibt es bestimmt noch mehr lügen - einmal lügner, immer lügner, oder ?

Kommentar von MyOtherSide,

Du hast ja auch ein tolles Weltbild.

Kommentar von Kimhabibdi,

ganz deiner meinung @myotherside

Antwort von LittleMissLaura,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

achwas der lügt nicht, er hatte bestimmt nur angst auf deine reaktion, also sag ihm, dass du durch zufall davon wind bekommen hast und vollstes verständniss hast - bzw dass was du denkst. Ihr werdet bestimmt erleichtert sein

Antwort von CinderellAngel,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also ich würde ihn drauf ansprechen. Aber mach ihm klar, dass es dir übrehaupt ncihts ausmacht, dass er so ist, wie er ist. =)

Antwort von Gegengift,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Sags ihm und mach ihm klar dass du Verständnis hast. Ist doch ein Schmarn das mit sich rumzuschleppen.

Antwort von Origami98,

Hallo MyOtherSide, ich persönlich würde dort garnicht hingehen, weil vielleicht hat er ja mit dir Sex vor oder brutalere Sachen vor. Es gibt Gründe warum er es dir verheimlicht hat, wenn er es dir sagen würde, würdest du dich nicht mit im treffen. Es gibt ja schon öfters in den Nachrichten, dass Jungen und Mädchen Vergewaltätigt wurden und danach Umgebracht wurden. Mein Rat : Geh nicht hin und danach schreibst du ihm das du von der Sachen weißt und dich nicht mehr treffen möchtest ( obwohl es sympatisch ist). Dann wartest du wie er darauf reargiert. Wie alt bist du eigentlich? Wünsch dir Glück LG Origami98

Kommentar von MyOtherSide,

Ich bin 15 Jahre alt. Und ich meine. Es kommen ja noch um die 100 andere Leute und dann auch noch meine Freunde. Außerdem denke ich nicht, dass er zu sowas in der Lage wäre. Nein. Auf keinen Fall.

Kommentar von Origami98,

Naja, du weißst es besser, du kennst ihn und ich nicht. Ich wünsch dir noch viel Spaß !!!!!

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community