Frage von Addi2309, 32

Kumpel unterdrückt mich, was tun?

Ich engagiere mich in der Schüler Verwaltung der schule.....mein Kumpel macht dort auch mit......das dumme an ihm ist das er unsere komplette gemeinsame Arbeit als seine ausgibt und mich so ins aus schlägt......das macht er eigentlich immer und ich habe ihn schon mehrmals darauf angesprochen und er sagt nur so etwas wie "sorry " und langsam reicht es mir, meine nicht unerhebliche arbeit wird so immer verkannt und er lässt mich so ziemlich unnütz dastehen......was tun?

Antwort
von Ringoscarlett, 12

Klartext sprechen. Wenn er dir nicht zuhört, sag anderen, dass er kaum eigene Dinge einbringt. Ansonsten machst du halt einfach mal nix, dann kann er sich auch nicht mit deiner Arbeit schmücken. 

Antwort
von Achzehn223, 16

1. Sprich in darauf an!

2. Wenn das nicht hilft beende die Freundschaft (Falls vorhanden)

3. Versuch so wenig wie möglich mit ihm zu tun zu haben (falls möglich arbeite mit jmd. anderen)

4. Rede mit Vertrauenspersonen darüber und frag diese nach deren Meinung!

5. Stark bleiben, dich nicht runter machen lassen und selbstvertrauen zeigen!

6. Anderen deine Meinung sagen!

Hoffe konnte dir wenigstens ein wenig helfen.

Viel Glück! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten