kumpel und ich haben leute abgezockt und nun schlechtes gewissen :(
ich und mein kumpel haben gestern am flohmarkt leute abgezockt indem wir elektro geräte die wir aus einem sperrmüllcontainer und von wertstoffhof geklaut haben an sie verkauft haben.die sachen waren bestimmt kaputt sonst hätte sie ja nmd weggeworfen.aber wir haben den leuten erzählt sie würden funktionieren.wir haben die dinger am freitag mit wasser abgespritzt damit sie sauber und neu aussehen.deshalb waren sie erst recht kaputt.aber wir haben sie als funktionierend an leute verkauft um geld zu machen.wir haben dabei gut 200€ gemacht.nur leider habe ich iwie ein schlechtes gewissen grad weil wir hauptsächlich senioren unseren elektroschrott angedreht haben,weil die sich nicht auskennen.da hatten wir leichtes spiel weil wir denen erzählt hatten die geräte wären neu und das wären sonderpreise.so haben wir denne u.a. einen kaputten fernseher für 30€ angedreht.
was tun? wie werde ich das schlechte gewissen los? hilfe :(
ps : bin 13
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das komplette Geld an gute Zwecke spenden.
-
Antwort von DrHelper 29.04.20124 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
tja machen kannst du nicht mehr viel ausser vl das geld an ein altersheim spenden :D aber es ist gut das du wenigstens ein schlechtes gewissen hast also mach es einfach nicht mehr und lerne daraus ;)
Kommentar von ichschaffdasichschaffdas 29.04.2012gute Antwort, Daumen hoch!
-
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Du Rotzbengel. Wirklich kein Benehmen und jetzt willst du das nicht mal gerade rücken, sonder lediglich dein Gewissen bereinigen. Da schämt man sich ja fremd!
Kommentar von ichschaffdasichschaffdas 29.04.2012Hättest du es gepostet, wenn du mit 13 soetwas gemacht hättest?
Kommentar von splitcryer 29.04.2012komplett deiner meinung
Kommentar von BioapfelBioapfel 29.04.2012Ich bin 15 und habe bestimmt keine weise Weste, aber so etwas würde ich mir nie leisten. Defizite bezüglich des Technik know hows von alten Leuten ausnutzen, um ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Und das soll Deutschlands Zukunft sein? o.o
-
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
junge wie bhist du denn drauf?sowas abgebrütest!solltest dich echt schämen!
Kommentar von ichschaffdasichschaffdas 29.04.2012es gibt Menschen die auf Rechtschreibung großen Wert legen, da solltest du dich vielleicht °schämen°......
Kommentar von EvemichelleEvemichelle 30.04.2012bist du ein lehrer?
Kommentar von pfannkuchen14pfannkuchen14 01.05.2012ich bin legastheniker und hab schnell geschrieben,aber danke für den hinweis.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ja und nu, sollen wir dich loben? Dafür gibt es das schlechte Gewissen, um es in Zukunft hoffentlich nie wieder zu machen. Wenn man mit 13 schon so abgebrüht ist, Leute abzockt, dann denke ich mir, wird das im Laufe des Lebens noch andere Züge annehmen. Mit 20 vorbestraft, mit 30 angezeigt wegen körperlicher Gewalt gegen Freundin, mit 40 im Knast wegen Vergewaltigung. Ich wills dir nicht wünschen, aber so fängt es meist eben an als junger Mensch... von mal zu mal nimmt die Hemmung ab und man steigert sich, um überhaupt noch einen Kick im Leben zu haben. Die Frage ist überhaupt, dürfen 13 jährige denn schon allein zum Flohmarkt was verkaufen.? Auch Einnahmen auf dem Flohmarkt sind steuerflichtig!! Frag mal deine Eltern!
Kommentar von HvonBHvonB 29.04.2012DH!
Kommentar von ichschaffdasichschaffdas 29.04.2012wie hast du deine Jugendjahre verbracht?
-
Antwort von Lina64 29.04.20122 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
bist du behindert oder so ! ?
hoffentlich klatscht dich mal jemand gegen die wand !:@ -
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Geh zur Polizei, geb ein geständnis ab und du kommst 5 Jahre später mit gutem Gewissen raus :)
Kommentar von ArnigonArnigon 29.04.2012Mahaha :D geil
Kommentar von Lina64 29.04.2012haha ?? ..... mit 14 würde das vill klappen aber er ist 13 dann müssen die eltern haften !
Kommentar von eazyBreezyeazyBreezy 29.04.2012schwachsinn.. nur wenn die eltern die aufsichtspflicht verletzt haben müssen sie haften
Kommentar von SquallNNSquallNN 29.04.2012Nein!
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Oh man, wie kommt ihr auf so eine sche!?e...?! Und dann noch mit wasser abgespritzt, hofft lieber das die geräte schon einigermaßen wieder trocken im gehäuse sind...! Sonst hat die Feuerwehr wohl demnächst etwas mehr zu tun -_-' ... ich hab gestern ein radio gekauft... o.o' das werf ich dann wohl mal weg xD
das du ein schlechtes gewissen hast ist berechtigt, ich sag da nur selbst schuld. Ihr gefährdet Senioren! Wenn sie nun das Gerät in die Steckdose tun... und es nicht trocken ist im inneren o.O also ich will nicht der senior sein dessen haus abfackeltt oder der einen schlag bekommt -_-'
GANZ EHRLICH WIE KOMMT MAN AUF SOWAS o.O?!
Kommentar von toxonictoxonic 29.04.2012wir wollten halt geld....
Kommentar von MaidenofHawkMaidenofHawk 29.04.2012Ich will auch so vieles, dafür betrüge ich aber keine Leute, oder gefährde gahr ihre Gesundheit -_-
-
BOAAARRRR seid ihr armselig....das hätte ich mir in dem alter nie getraut. tu ich heute noch nicht mal;)....im ernst.das is echt mies. vielleicht könntet ihr ja mal in nem pflege- oder altenheim 14 age oder so arbeiten gehen,damit euch mal bewusst wird,wie man mit älteren menschen umgeht. und das geld solltet ihr spenden.
-
Erst 13 und schon so kriminell. was wird blos aus dir werden? du sollst ein schlechtes Gewissen haben und nicht mehr schlafen können......
Kommentar von ichschaffdasichschaffdas 29.04.2012was hast du mit 13 gemacht; und... hast du heute vielleicht Schlafstörungen???
Kommentar von BimbamomaBimbamoma 30.04.2012wir waren früher ausgepauert genug um kamen gar nicht erst auf dumme Gedanken. Was ich in dem Alter gemacht habe? Meiner mutter im Haushalt geholfen und meinem Vater kleine Reparaturarbeiten und Holz sägen und hacken, auf meine kleinen Geschwister aufpassen, im Garten Unkraut jäten, einkaufen usw.......Wenn wir etwas wollten, mussten wir es uns verdienen........ Das habe ich mit 13 gemacht. Was ist das blos für eine Jugend. von denen werden wir mal gepflegt wenn wir alt sind. Mir graut jetzt schon davor.
-
Wenn du nicht weißt, wie du diese Leute findest, kannst du auch nichts tun! Aber dein schlechtes Gewissen ist total gerecht fertigt, wenn alles stimmt, was da steht. Mach so was nie wieder!
-
Es ist ja immerhin schonmal schön, dass ihr ein schlechtes Gewissen habt. Nach so einer sch*** Aktion ist euch eigentlich nur zu wünschen, dass es noch länger anhält!...
-
kein mensch kann davon ausgehen auf dem flohmarkt qualitätsprodukte zu erwerben -- jeder seriöse autohändler ist schlimmer als ihr es ward -- legt das geld für einen guten zweck an oder spendet für kinder in not, und gut ist
Kommentar von toxonictoxonic 29.04.2012wir spenden doch nicht xD sowas tun nur idioten,das wäre verschwendung.
Kommentar von HvonBHvonB 29.04.2012Da Du ein Idiot bist, kannst Du es ja machen! Alter Schwede, wie dreist Du bist...
Kommentar von BimbamomaBimbamoma 29.04.2012Dir ist jetzt schon nicht mehr zu helfen, kein bisschen Reue. Mach weiter so und du brauchst dir keine Wohnung zu suchen. Du wohnst einfach im Knast
Kommentar von DrHelper 29.04.2012du verdammter spast hast anscheinend doch nicht draus gelernt... schon scheiße was sich die kids von heute alles machen. was willst du denn von uns hören bei so einer frage ?! bastard
Kommentar von harryrrahharryrrah 29.04.2012@toxonic
gemach gemach -- war ja nur ein vorschlag wegen deinem gewissen -- es gibt ja noch tausend andere möglichkeiten
-
Ah.. Ich hatte mal auch ein schlechtes Gewissen. Habe einen Jungen eine 10Euro PSC abgezocken in nem Rollenspiel. Das geht weg. Sehe es posetiv du hast wenigstens ein schlechtes Gewisen nicht so wie die Gewalttäter oder Diebe. Behalte das Geld, mach sowas nie wieder.
-
Da kannste nichts gegen tun. Dein Problem, versuch damit zu leben. Und merks dir fürs nächste mal. Andere Leute übers Ohr hauen ist niederträchtig.
Kommentar von ichschaffdasichschaffdas 29.04.2012Was machen Ackermann & Co anders ???
Kommentar von ArnigonArnigon 29.04.2012Über die reden wir hier nicht.
Kommentar von ArnigonArnigon 29.04.2012Über die reden wir hier nicht.
-
Antwort von splitcryer 29.04.2012
Gib das Geld für einen guten Zweck aus. Spende es zum Beispiel an die Caritas oder den Red nose day . Ich denke so wirst du dein schlechtes Gewissen los
-
Du bist jung; und das ist die Schule des Lebens!
In Zukunft einfach auf dein GEWISSEN hören !
-
Antwort von schokinator 29.04.2012
Oha! Wenn ihr die Menschen kennt an denen ihr die Sachen vertickt habt, würde ich es denen direkt erklären! Aber du warst ja nicht selber dran beteiligt! Frag mal deinen Freund um rat und redet gemeinsam. Dass Geld also entweder zurückgeben irgendwie, oder spenden! Ihr tut euch mit recht schämen.
-
oh je ich glaube das schlechte gewissen wirst du nicht los. aber ich hoffe mal für dich das du daraus für die zukunft gelernt hast und sowas nicht mehr machst! eigentlich müsstet ihr den leuten ihr geld zurück erstatten :/
-
Das hättet ihr euch nun wirklich vorher überlegen müssen,und ich würde mich auch nicht von der Tatsache beruhigen lassen,das es eine ganze Menge Betrüger gibt,sodass ihr nicht die einzigen seid.
Immerhin wird eine Sache nicht richtig,nur weil es alle Leute falsch machen,oder?
-
gut gut mach so weiter vielleicht wirst du bein den Polizisten schlafen :D
-
tja gegen dein schlechtes gewissen kannste jetzt auch nichts mehr machen...ihr habt adressen um den leuten ihr geld widerzugeben...das hättet ihr schon vorher bedenken müssen ;) wiesoo macht man denn so nen scheiß?
-
Spenden. Oder einfach, falls ihr die Namen der Leute kennt hingehen, sich entschuldigen und ihnen das geld wieder geben.
-
lohol! an sowas darf man egtl garnet denken sowas zu verkaufen, das geld dürftet ihr nicht mal in die hände bekommen! egal, da hilft nur geld schnell investieren bevor die cops bei euch sin das ihr nix mehr nachweißen könnt! :D
Kommentar von toxonictoxonic 29.04.2012ja,wir kaufen uns alk oder neue handys :D
Kommentar von BimbamomaBimbamoma 29.04.201213 Jahre, was du für ein elender Fratz bist....
Kommentar von DrHelper 29.04.2012cool seid ihr !
-
Ja, was denn tun? Wollt ihr jetzt sämtliche Leute ausfindig machen (ohne Namen eh zwecklos) und das Geld zurück geben? Geht wohl schlecht.
Spendet das Geld nun für gute Zwecke!
-
Antwort von Motz085 29.04.2012
Was soll man dazu noch sagen? Schämt ihr euch nicht ein bisschen?
niemals ich bin ja nicht dumm.
lol,
dan behalt das Geld und leb weiter damit und stell hier nicht die Frage wie du dein schlechtes Gewissen loswerden sollst.
Doch! Du bist dumm! Warum hast Du ein schlechtes Gewissen? Hast Du eben nicht, wenn Du das Geld behalten willst! Verzogenes Blag, mit 13... Gute Aussichten. Du schaffst es vielleicht grad noch, später mal auf dem Wertstoffhof zu arbeiten...
sieht aber ganz danach aus !
Lachflash!!! xD xD
Steht da nicht er habe den Wertstoffhof beklaut? Dann wird er ja später im Job immer mit seinem Gewissen konfrontiert lach
Ja, vielleicht ist das eine gute Therapie :-)
sieht so aus