Kumpel steht auf mich? Was tun nun 😯?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du musst ihm leider sagen, dass du kein Interesse hast. Wenn du ihn nicht als Freund verlieren willst, dann solltest du das entweder über einen schönen langen Text per WhatsApp, oder (deutlich besser) du triffst dich mit ihm und sagst ihm das dann in einem Gespräch. 

Es wäre aber deutlich schlimmer wenn du ihm das nicht sagen würdest, denn dann steigert er sich da noch rein und nimmt deine Mimik und Gestik falsch war und denkt du würdest seine Liebe erwidern, was ja aber nicht der Fall ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Greenjojo
12.03.2016, 20:10

ich weiß nicht, wie dein freund so drauf ist, aber lange texte sind ätzend. versuch eher nett zu sein, es aber nicht zu lang zu machen. wenn er fragen hat, wird er sie schon stellen

0

Alsoo...
So was in der Art hatte ich auch mal...
Am Anfang war es echt komisch aber ka.
Man kommt halt ins Grübeln, wenn einem die Liebe gestanden wird. Wenn man den Menschen nicht beachtet hat vorher, wird dieser Mensch einem erst wirklich gewahr, wenn man sowas von dieser Person gesagt bekommt. Also ich weiß nicht. Ich würd zumindest gucken ob nich doch Gefühle für ihn da sind und mal mit ihm ausgehen, aber ihm vorher sagen, dass die Situation so ist wie sie ist, auch wenn es für ihn, im negativen Falle, noch schwerer und schmerzhafter sein könnte.
Ich rate dir nur wirklich sicher zu sein bevor du ihm ne Absage erteilst ;)
Mfg Phylli

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was der andere nicht weiß,macht den net heiß.Und wenn einer doch net so will,wie Du haste einen Freund.Da die Auswahl wohl nicht so groß ist und Treue nicht im Vordergrund steht,teste es halt an.Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AskLou
12.03.2016, 20:06

Was?

1

Sag ihm wie es ist und zögere es nicht raus, dadurch verletzt du ihn nur noch mehr. Erklär ihm, dass dir eure Freundschaft wichtig ist und dass du ihn auf keinen Fall verlieren willst.

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls du keine Gefühle für ihn hast... Erklär ihm dass es einfach nicht geht und du eure Freundschaft nicht aufs Spiel setzen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung