Frage von Eisblume103, 36

Kumpel schwänzt. Was kann ich tun?

Also. Ich habe nen relativ guten Freund der aus meiner Klasse ist und ich merke das er immer weiter vom "richtigen Weg" abkommt, z.B. In dem er seine Freundin betrügt oder eben schwänzt. An sich bin ich eigentlich nur  ne "ex-Freundin" von ihm aber wir schreiben zur Zeit wieder öfter. Und ich dummi mach mir auch noch Gedanken über ihn, aber ich will ihm helfen,
Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dappp, 8

Sag es ihm, dann hast du immerhin etwas getan. Wie er dann entscheidet ist seine Sache.

P.S

Es ist eicht net von dir, das du dir Sorgen um ihn machst

Antwort
von JG2804, 8

Hey,

vlt. ist es nur eine Phase und er ändert sich wieder. Viel machen bzw. ihm helfen kannst du da eigentlich nicht. Um dein Gewissen zu beruihgen kannst du ihm ja mitteilen, dass du für ihn da bist, falls was sein sollte.

Mach dir da keinen zu großen Kopf drum, dass wird schon wieder:)

LG

Antwort
von 16Blume16, 2

Das willst du bestimmt nicht lesen aber helf dir vor allem selber, wenn du sicher bist das du dich nicht in seine Lage reinziehen lässt und er dir nicht schadet kannnst du versuchen ihn zu unterstützen, wenn du noch an ihm hängst.

 Oft verbessert sich so etwas wenn man einen "Sinn" (z.b. zum zur schule gehen) schafft, indem man danach etwas macht  worauf er sich freuen kann oder versucht ihn in einen anderen Freundeskreis mit zu nehmen, der anders drauf ist, ihn aber ausnahmelos akzeptiert. 

Antwort
von bro5413, 12

Du bist seine Ex-Freundin. Also die letzte von der er Hilfe annehmen würde. Und ganz ehrlich? Ich denke er wird sich nicht helfen lassen, also vergiss es. Sein Leben und seine Probleme, auch wenn es gut gemeint ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community