Frage von Smoky00, 32

Kumpel schreibt meistens nicht?

Hallo. Ich weiß nicht woran es liegt, aber wenn ich und mein bester Freund schreiben fragt er mich z.B was, dann sag ich ja, nein, Vlt... Er sieht es schreibt danach aber wieder nicht. Ich sag dem jedes mal dass des mich aufregt und er fragt dann ob ich meine Tage habe und dann haben wir wieder stress. Kleine info zu ihm:( er zockt, er ist auch eher ein streber, ärgert mich meistens und ja) Was soll ich tun bzw soll ich überhaupt was tun?

Antwort
von Scyofficial, 16

Viele Leute antworten nicht sofort. Eventuell, weil sie etwas anderes tun, weil sie einfach keinen Nerv haben, oder keine Gedanken, jetzt auf etwas zu reagieren, weil sie Dinge aufschieben wie du deine Hausaufgaben am freitag mittag.

Das einzige, was daran ein Problem ist, sind diese Überwachungsfunktionen, die dir sofort anzeigen, sobald dein Gegenüber eine Message gelesen hat. Was ja nicht mal umbedingt stimmt; meist nervt mich das geblinke irgendwo im Hintergrund, wenn ich mich konzentrieren muss. Dann klick ich mal kurz drauf, dass der Tab oder das Fenster die Klappe hält, und geh zu dem zurück, was ich gerade mache. Manchmal schließ ich das Fenster, dann bin ich für meinen Gegenüber plötzlich offline.

Seh das nicht so verbissen, wichtig ist, dass er antwortet. Auch wenn er mal 10 minuten braucht, oder mal 2 Tage. Das sagt gar nichts aus (außer dass er noch was anderes im Kopf hat als dich, aber du sagst ja selbst dass ihr nur Kumpel seid, also verhalt dich wie einer, und seh das locker :) )

Kommentar von Smoky00 ,

OK. Aber ich muss ihm auch immer sofort zurück schreiben und er ist ja die ganze Zeit online aber schreibt nicht

Kommentar von Scyofficial ,

musst du ihm? was passiert, wenn du mal 5 minuten lang nicht schreibst?

Antwort
von Turbomann, 24

Schaffe dir ein dickeres Fell an, das macht dich gelassener. Es gibt schlimmere Dinge, über die man sich aufregen kann.

Oder ihr trefft euch in real und dann habt ihr mehr Gesprächsstoff als nur ja,nein, Vlt.

Kommentar von Smoky00 ,

Wurde ich ja gern, es regt mich halt auf. 

Kommentar von Turbomann ,

In deinem Alter regt man sich über vieles auf, sogar über Kleinigkeiten, die andere als Kindergarten bezeichnen würden.

Das legt sich bei dir auch noch.

Kommentar von Smoky00 ,

Okey. Danke

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, 3

Mal ganz ehrlich was soll dein bester Freund auf deine Antworten der Art ja, nein, vielleicht denn letztendlich auch sinnvolles antworten? Das dein Freund auch noch ein Zocker ist, das muss in diesem Fall nicht unbedingt etwas bedeuten, wobei es natürlich schon möglich wäre das ihm deine kurz angebundene Art so auch zu gute kommt, derweil er dann halt auch relativ ungestört weiter zocken kann. Was helfen könnte, das wäre halt weniger miteinander schreiben und dafür mehr miteinander unternehmen.

Antwort
von Russpelzx3, 32

Dich nicht über sowas aufregen?

Antwort
von Skibomor, 27

Was soll man auf ja, nein und vielleicht denn groß antworten?

Kommentar von Smoky00 ,

Ich hab ihn auch was gefragt aber er hat dann au net zurückgeschrieben

Kommentar von Russpelzx3 ,

Dann hat er wohl keine Lust zu schreiben?

Kommentar von Smoky00 ,

Haha doch hat er, sonst würde er es schreiben weil er es sagt wenn ihm etwas nicht passt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community