Frage von SnapchatASVPXFH, 46

Kumpel schonend sagen das er einem strengen Körpergeruch hat?

Freunde

Antwort
von Woropa, 23

Du musst das nicht so direkt ansprechen. Du könntest ihm ein schönes Duschbad schenken oder ein Deospray. Und dann sagst du zu ihm: Ich hab das jetzt mal ausprobiert und ich finde, das hat einen tollen Duft. Probier das doch auch mal. Vielleicht kannst du mit diesem Wink mit dem Zaunpfahl was bei ihm erreichen.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, 10

Es kommt bei diesem speziellen Fall ganz besonders darauf an, wie gut Du deinen Kumpel eigentlich kennst sprich ob Du deinen Kumpel derart gut kennst um auch zu wissen, wie er auf einer derartige doch schon für ihn sehr unangenehme Mitteilung reagieren würde. Anders ausgedrückt, die Frage wäre hier zu stellen und auch zu beantworten, ob dein Kumpel diesen Hinweis von dir wissen würde zu schätzen, oder ob er einen auf beleidigte Leberwurst machen würde.

Antwort
von prntlladvisory, 11

Also ich bin den Menschen dankbar, die mich darauf hinweisen, wenn ich stinke, oder meine Mascara verschmiert ist, oder mein Reißverschluss offen ist.
Dafür sind Freunde doch da, du kannst es ihm einfach sagen, du "rettest" ihn ja wahrscheinlich damit vor diversen peinlichen Situationen.

Antwort
von Wuestenamazone, 7

Sag es einfach. Er ist vielleicht froh das von dir zu erfahren als gleich von mehreren. Kauf ein Deo und sag er soll das mal probieren ganz kumpelhaft

Antwort
von fraizie, 46

Sag doch einfach "Ah, jetzt gleich erstmal duschen" damit suggerierst du etwas ohne es direkt zu meinen. Er sollte selbst wissen wie oft und wann er duscht. Falls das nicht hilft, kaufe ihm zum nächstbesten Anlass einfach ein Deodorant.

Antwort
von BadYman, 16

Du hast Angst wenn du direkt bist. Ok

Sag ihm du riechst übel, wenn er es tut. Dann sag ihm du brauchst eine Dusche. Die Frauen fliehen schon von uns. 

Dann wird er vielleicht sauer sein. Aber dass vergeht wieder.

Und falls er sagt er kann nichts dafür dann sag: Jajaaa... los jetzt er brauch sich nicht vor dir schämen den du bist sein Kumpel. Aber wenn ihn eine Frau das sagen muss dann ist das nicht mehr dein Problem".

Also direkt oder gar nicht. Was soll die Frage? Wir weisen ständig in unseren Cliquen andere auf Fehler hin.

Antwort
von LustgurkeV2, 26

''Herr Meier, kommen sie vom Lande?''

Kommentar von Eiskorn93 ,

😂😂😂jetzt hab ich Bauchschmerzen vom Lachen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten