Frage von hopeanddestiny, 45

Kumpel reagiert eifersüchtig, wenn ich über vergangene Dates spreche, trotz vermeintlichem Desinteresse?

Hey :)!

Wie die Frage schon vermuten lässt, reagiert ein sehr guter Freund von mir in letzter Zeit ein bisschen eifersüchtig, wenn ich ihm von vergangenen Dates erzähle. Er macht die Jungs immer herunter wie:'Ach, wer schon so heisst..', 'Pff, ist der unreif..' etc. Er versucht mir weißzumachen, dass ich 'doch niemanden anderen brauche', gleichzeitig sagt er, dass es 'keine Frau in meinem Umfeld gibt, die ich daten würde.'(Was für mich nach extra unter die Nase reiben klingt). Er sagt immer im Spass, dass er mich vor anderen beschützen würde, was ich sehr zu schätzen weiss, da ich auf ihn zählen kann. Das obige Verhalten lässt mich aber dann doch ein bisschen stutzen, da bei uns die Grenzen eigentlich klar gesetzt sind! Wenn es ihm sehr schlecht geht, schreibt er lieber mir, als seinem besten Freund..hm..

Was meint ihr dazu? Danke schon mal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 7

Es wäre natürlich auch keineswegs ganz ausgeschlossen, das dein Kumpel der auch gleichzeitig ein sehr guter Freund von dir ist, trotz der wie Du schreibst klar gesetzten Grenzen vielleicht inzwischen doch für dich etwas mehr empfindet, als er es auch bereit wäre dir gegenüber zuzugeben. Daraus resultierend könnte dann auch die Masche von ihm stammen, dir gegenüber immer wieder mal wie Du schreibst etwas fies zu sein.


Kommentar von JZG22061954 ,

Danke fürs Sternchen.

Antwort
von RUSHER, 12

Er liebt dich ganz bestimmt hast du auch gefühle für ihn???

Kommentar von RUSHER ,

wenn er dich wirklich lieben sollte hör auf über vergangene dates zu sprechen das macht einen soo eifersüchtig das man innerlich richtig explodiert😅

Kommentar von hopeanddestiny ,

Ich war mal in ihn verliebt vor nicht allzu langer Zeit, da war er aber nicht interessiert. ..habe jetzt Angst, dass der Spiess umgedreht ist...wir werden sehen  

Antwort
von Neutralis, 28

Habe das auch schonmal bei einer Freundin gemacht, irgendwann hat sie mir gesagt, dass ich nicht immer ihre Dates runtermachen muss, nur um sie für mich zu haben. Was sie nicht bemerkt hat war, dass ich sie gerne hatte (als eine normale Freundin) und ihre Dates einfach als schlecht empfunden hab und nur gutes für sie wollte. Vielleicht ist das bei euch auch so, oder er liebt dich halt.

Kommentar von hopeanddestiny ,

Naja; er liebt es generell, fies zu mir zu sein, also kann das auch sein. 😂Tendiere aber zu deiner Theorie! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten