Frage von weddinghood, 79

Kumpel raucht bei Stress­čś×?

Ich hab ein kumpel und er hat manchmal stress und da raucht er eine er ist noch jung ist er süchtig oder was kann passieren wenn man einmal eine ganze zigarette raucht?wie kann ich ihm zeigen das es nichts bringt?

Antwort
von FuenfZeichenJA, 22

Du musst ihm klar machen, dass das Rauchen nur ein Plazebo ist.
Es soll einen das Gefühl vermitteln, dass es Stress lindert. Tatsache ist aber, dass es das nur verschlimmert.
Es ist schwer ihn davon abzubringen, aber ich bin sicher, dass wenn er was anderes findet mit dem rauchen abschließt.
Zeig ihm die gruseligsten "Anti smoke commercials" Die es gibt, damit er abgeschreckt ist, dannach solltest du ihm ein anderes Mittel gegen Stress zeigen (z.B Sport?)

Antwort
von elmundoesloco, 24

Von einer Kippe wird man nicht gleich schwerstabhängig. Die Masse macht's, zumindest am Anfang. Er sollte besser aufhören bzw. es lassen. Der Tag wird kommen an dem er diese Entscheidung jeden Tag auf's neue bereut. Ich spreche aus Erfahrung (18 Jahre inzwischen mit kleinen Pausen und jeden Tag möchte ich den sch... aufhören!

Antwort
von Pestilenz3, 17

Es kann nichts passieren wenn man eine zigarette raucht. Und süchtig ist man nach einer zigarette auch nicht.

Du kannst einem raucher nicht sagen das es sich nichts bringt. - das bringt nichts ­čśä

Antwort
von ich500, 21

Auf den Zigarettenschachteln sind ja jetzt so schöne Sammelbildchen, spreche mit ihm darüber und erörtere die Folgen des Tabakkonsums

Antwort
von FactoryOfPain, 27

sag ihm doch rauchen kann tödlich sein

Kommentar von weddinghood ,

er weiss das man bei eins zwei Zigaretten nicht sterben kann...

Kommentar von FactoryOfPain ,

sag ihm das es sehr viel kostet!!

Kommentar von weddinghood ,

Er kriegt die von anderen er muss nichts bezahlen.

Antwort
von IchHabNeFrage73, 18

sprich mit ihm über die gefahren und dass du dir sorgen machst! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community