Frage von woerni01, 52

Kumpel ohne helm Mitgenommen, Nachbar hat es gesehen und will es "Melden". Eventuelle Folgen für mich?

Hallo zusammen, Ich bin im folgender Situation und zwar habe ich einen kumpel auf meinem Roller (kumpel ohne helm....) netterweise ca 200m in einem Wohngebiet mitgenommen ( es waren wirklich höchstens 200m). Ein Ältere Herr, den ich glücklicherweise nicht kenne hat das ganze gesehen und mich auf dem Rückweg zu sich gewunken und gemeint er meldet das dies das. Jetzt meine frage, können irgendwelche schlimmeren Konsequenzen für mich dabei entstehen ? Ich bin 17 und in der Probezeit... Vielen dank im voraus für hilfreiche Antworten :)

Antwort
von Chumacera, 28

Wenn er dich nicht kennt, hat er ja auch keine Adresse und nicht einmal einen Namen von dir. Wie will er dich denn da melden?!

Außerdem braucht er mindestens einen zweiten Zeugen, sonst steht Aussage gegen Aussage.

Mach dir da mal keinen Kopf, er wird dich nicht melden, er wollte sich vermutlich nur wichtig machen, ist vermutlich einsam.

Das nächste Mal denkt ihr bitte aber ans Thema "Sicherheit" und macht so etwas halt nicht mehr.

Kommentar von woerni01 ,

Kennzeichen?

Kommentar von Chumacera ,

Okay, wenn er das aufgeschrieben hat oder sich gemerkt hat. Aber damit kann er das immer noch nicht beweisen, es sei denn, er hat noch einen Zeugen. Oder hat er das fotografiert? Aber ob das überhaupt erlaubt ist als Beweis, glaube ich jetzt auch nicht.

Antwort
von derhandkuss, 24

Fahren ohne Helm ist eine Ordnungswidrigkeit, genauso wie Fahren ohne angelegtem Sicherheitsgurt im Auto. Das macht 35 € - nicht mehr und nicht weniger.

Antwort
von ThommyHilfiger, 25

Der doofe Nachbar kann nix beweisen. Dein Freund hat "später" vor Abfahrt einen Helm aufgesetzt 😉 (zukünftig besser an die StVo halten, gell?).

Kommentar von woerni01 ,

Vielen dank für die schnelle Antwort also kann mir nichts weiter passieren?🙈 Und ja bin allgemein total dagegen so etwas zu tun aber es war nun wirklich keine lange strecke

Kommentar von ThommyHilfiger ,

Nö, es sei denn er hätte das gefilmt. Jetzt würde Aussage gegen Aussage stehen. Meist drohen diese Hilfssherrifs nur und unternehmen NIX. Also mach dir keinen Kopp...

Kommentar von woerni01 ,

Gut ja wär halt schade wenn kurz vor meinem 18. iwas wegen Führerschein wäre aber beruhigt mich schon sehr und ich glaube nicht dass er es sich überhaupt merken kann

Antwort
von GhezzoG, 10

oje, solche Menschen wie den älteren Herren bei dir hasse ich😂 irgendwie is das so typisch deutsch dass man sich gleich dazu verpflichtet fühlt da irgendwas zu melden😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten