Frage von Topic127, 98

Kumpel nutzt mich aus?

Hey Leute, Ich habe einen Kumpel, mit dem ich mich gut verstehe und wir auch ein bisschen reden, wenn ich ihn sehe und so. Am meisten sehen wir uns an der Bushaltestelle. Natürlich hat er auch andere Freunde, ist ja klar. Aber es kommt mir so vor als wäre ich nur an 2. Stelle. Also, nicht das ihr das falsch versteht, er hat einen besten Freund, mit dem er immer rumhängt, deshalb bin ich sozusagen immer an 2. Stelle. Aber wenn ich da bin, und sein Freund auch, dann redet er nur mit ihm und sagt zu mir nur kurz 'Hallo'. Letztens hat es halt mal geregnet und ich hatte keinen Schirm und hab die zwei gefragt, ob ich zu ihnen drunter kann. Dann sagte sein Freund so:"Wir lassen doch kein Mädchen zu uns HAHA😂" Und mein Kumpel so:"Haha ja genau!!" Aber wenn er was braucht, dann geb ich ihm immer alles und so. Ist ja alles kein Problem und zum Beispiel Geld muss er mir natürlich nicht zurückgeben, ich geb ihm das gern. Aber ich finde es fies, dass er dann immer nur so reagiert, war ja nicht nur einmal so. Was kann ich tun? Lg Mila

Antwort
von LittleTamara, 42

Du kannst das ja mal ansprechen, dass du es nicht gut findest wenn er dich so behandelt. Ansonsten hört es sich wirklich so an, dass er vor seinem besten Freund "cool" wirken möchte und du ihm wirklich weniger wichtig als sein bester Kumpel bist..

Antwort
von BlackDoor12, 61

stecke mal deine Gutmütigkeit zurück und gebe Ihn nichtsmehr.

Er nutzt dich nur aus mit seinen Verhalten. Freundschaft ist ein geben und ein nehmen.

Er nimmt nur und du gibst nur das ist keine ausgeglichene Freundschaft.


Antwort
von HeyMr, 54

Warum willst du der ganzen Welt zeigen, dass Ihr freunde seid? xD Ich meine Ihr seid ja nichtmal zusammen.

Aber hier ein Lösungsvorschlag: Tue einfach so als wärt ihr nur einfache Bekannte, wenn er in Gesellschaft ist.

Ich habe selbst auch verschiedene Freundeskreise und sehe keinen Grund diese allen offenzulegen.

Andere Frage: Hast du den Ihn mal um etwas gebeten, wenn er nicht in Gesellschaft ist? Wenn er dir da hilft, seid ihr Freunde. Falls nicht, dann nutzt er dich nur aus.


Kommentar von Topic127 ,

Wie meinst du das? Ich wollte nur fragen, was ich jetzt tun könnte. 

Kommentar von HeyMr ,

Du wolltest wissen, ob er dich ausnutzt. Bitte Ihn doch mal um etwas, wenn er alleine ist. Wenn er deinen Bitten nachkommt, dann ist er dein Freund. Wenn nicht, dann nutzt er dich wirklich nur aus und du kannst Ihn in den Wind schießen. (Aber bitte machbare Wünsche)

Antwort
von Zaptor1, 44

Sch*iss einfach auf ihn. Beachte keine Menschen die dein Leben schwerer machen oder dich ausnutzen.

Kommentar von Topic127 ,

Ich kann aber nicht auf ihn sch*issen, dafür ist er mir einfach zu wichtig...Ich glaube, es liegt an seinem Freund.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten