Frage von Tanutsch2, 55

Kumpel nennt seine Frau .... Alte kann das Rückschlüsse zu folge haben das seine Beziehung nicht mehr läuft?

Nennt seine Frau Alte

Antwort
von BarbaraAndree, 27

Seine Aussprache zeugt von sehr wenig Achtung gegenüber seiner Frau und das auch noch vor anderen Menschen. Er merkt nicht, vermutlich wegen mangelnder Bildung, dass er sich damit selbst herabsetzt!

Antwort
von priesterlein, 34

Das kann alles und nichts bedeuten. Die Sprache ist kontextabhängig und wenn du ein einzelnes Wort rauskramst und die Betonung und das komplette Umfeld unberücksichtigt lässt, weiß absolut niemand, was das bedeuten sollte.

Antwort
von Wonnepoppen, 28

Nicht unbedingt, es ist nur ziemlich unhöflich u. respektlos , sie so zu nennen, aber im Gegenzug kann sie ja auch "Alter" zu ihm sagen!

Antwort
von Barolo88, 19

das lässt Rückschlüsse auf seinen Charakter zu,  wenn mein Mann mich so nennen würde, hätte er eine Bratpfanne im Gesicht

Kommentar von ersterFcKathas ,

im ostfriesischen raum sagt man auch oft .... Mine olschke  .............. ( meine alte )   das ist nicht bös gemeint.... :o)

Kommentar von Wonnepoppen ,

Das wäre auch nicht besser, als die Bezeichnung, meinst du nicht auch?

mit dem Charakter gebe ich dir allerdings recht!

Antwort
von letsjustbereal, 34

Nein, ist halt einfach nur ein Spitzname, der auch eigentlich ganz normal ist. 

Das ist weder ein Spitzname, noch ist er normal!

Kommentar von letsjustbereal ,

Wird halt von Leuten benutzt, die ihr Leben nicht ganz so ernst nehmen wie du. :D

Kommentar von ersterFcKathas ,

:o)   wenn ich früher mal einen über den durst getrunken hatte, sagte meine frau immer... He alter... wer saufen kann ... kann auch arbeiten   :o))    und sie lachte dabei über das ganze gesicht  :o)

Dann trinkst du heute keinen mehr über den Durst?

Was sagt sie heute zu dir?

Das hat wenig damit zu tun, ob man sein Leben ernst nimmt, oder nicht, ist einfach nur eine Frage des Anstandes!

Kommentar von letsjustbereal ,

du checkst es nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten