Frage von DeniseBa, 100

Kumpel nach Date fragen?

Ich bin eher schüchtern, was das angeht... ich verstehe mich gut mit ihm, und hab das Gefühl, dass ich total verliebt bin, aber ich weiß nicht, wie ich ihn fragen soll, ohne ihn "davonzujagen", da ich leider schon Erfahrung damit machen musste... wir werden demnächst mit dem Französischkurs auf Austausch fahren, und werden dort auch etwas zusammen machen... ich möchte ihm gerne näher kommen😔 Bin bald am Verzweifeln. Danke Im Vorraus.:*

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FireHawk004, 56

Treff dich einfach mal mit ihm .

Wenn du dass dich noch net traust dann geh einfach ma mit ein paar freunden ins kino oder so und nimm ihn halt mit
Ist gar net so schwer xD

Kommentar von DeniseBa ,

danke :)

Kommentar von FireHawk004 ,

sei einfach du selbst dir muss nix peinlich sein

Kommentar von FireHawk004 ,

wie du gesagt hast ist er ja ein kumpel also passt das schon ;)

Kommentar von DeniseBa ,

vielen Dank, ist wirklich aufbauend :)

Kommentar von FireHawk004 ,

dafür sind wir da :)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Date, 35

Du schreibst doch selber, das Du dich mit deinem Kumpel auch ganz gut verstehst und von daher betrachtet, kann ich deine Bedenken deinen Kumpel mal wegen einem Treffen anzusprechen auch absolut nicht nachvollziehen. Möglicherweise aber bietet dir auch der kommende Austausch einige durchaus brauchbare Optionen, um den zwischen euch beiden derzeit bestehenden Kontakt noch ein wenig mehr zu intensivieren.

Kommentar von DeniseBa ,

Dankeschön, das mit dem Austausch habe ich mir auch so gedacht. Ich muss eigentlich einfach mal ein bisschen Geduld haben, ich neige dazu immer alles zu überstürzen. :/ Vielleicht kommt es ja mit der Zeit automatisch. :)

Kommentar von JZG22061954 ,

Gerne.

Antwort
von nichtsebi, 59

Hm.. du könntest mit ihm öfters schreiben und somit auch besseren kontakt aufbauen..
Und so weiter

Kommentar von DeniseBa ,

Das ist eine gute Idee, hab ich teilweise auch schon versucht. Aber ich habe immer das Gefühl zu nerven...

Kommentar von DeniseBa ,

und ich weiß auch nicht worüber ich mit ihm schreiben sol...

Kommentar von nichtsebi ,

frag ihn einfach ob du nervst, wenn du nicht fragst dann weißt du auch nicht ob du nervst oder nicht...

Antwort
von DeniseBa, 55

Achso ich bin in einem Monat 14 und er auch