Frage von Hauptdarsteller, 95

Kumpel mit Torette Syndrom schreit sein Hamster immer an, kann dem Hamster das schaden?

Hallo, mein Kumpel hat Torette Syndrom und ein Hamster.

Er schreit sein Hamster immer an...

Kann das dem Hamster schaden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hardware02, 22

Sicher kann das dem Hamster schaden. Einem Menschen schadet es ja auch, wenn er dauernd angeschrien wird. 

Dein Freund kann zwar nichts für sein Verhalten, aber er sollte das Tier abgeben. 

Antwort
von Adsensio714, 31

Irgendwann wird das Tier zu verângstigt und gestresst sein und leiden....

Antwort
von Hamsterfragen05, 65

Ja, auf dauer ist das sehr großer Stress für den Hamster, was entweder zum Tod führt, oder die Lebenserwartung erheblich verringert.

Antwort
von LeEugen, 66

Naja, Hamster haben sehr empfindliche Gehörgänge, also kann es dem Hamster schon schaden wenn es ödter passiert.

Antwort
von DasMonster61, 59

 

 Ja kann es schon.,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community