Kumpel mit Gras erwischt, Ich war dabei?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es wird nichts großartig passieren, selbst die Geschichte mit dem Jugendamt ist recht kühn.

Allerdings solltest Du dich künftig nicht wundern wenn Du bei künftigen Polizeikontrollen gezielt auf Drogen mindestens angesprochen wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür hat das Jugendamt eigentlich keine Zeit. Da glaube ich nicht dran.

Das dürfte die Polizei eigentlich nirgendwo vermerken, Du hast Dich ja in keiner Weise falsch verhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir ist damals genau das gleiche passiert. Hab mich mit nem kumpel getroffen der hatte auch gras dabei. Ich wusste davon nix. Wurde auch mit aufs Revier genommen, fotos, fingerabdrücke usw. Bei mir stand dann auch im pol. Führungszeugnis das ich Kontakt mit drogen hatte. Musste vor gericht aussagen usw. War ne ziemlich harte nummer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Artus01
23.10.2016, 08:16

War ein Fehlclick.

Das hier:

Bei mir stand dann auch im pol. Führungszeugnis das ich Kontakt mit drogen hatte.

kann definitiv nicht sein, oder war da noch mehr?

1
Kommentar von shelly8811
23.10.2016, 12:15

nein ehrlich, genau so war es. ich war mit ihm im auto. er ist kurz in ein cafe rein und kam dann wieder znd wir waren auf dem weg zu mir. ich wusste natürlich nicht das er sich aus dem cafe drogen holte. naja wir mussten beobachtet worden sein, denn wir wurden mit dem auto kurze zeit später angehalten und kontrolliert

1
Kommentar von mairse
23.10.2016, 12:49

Entweder verschweigst du uns etwas oder du erzählst Blödsinn.

Ins Führungszeugnis werden Strafen ab drei Monaten Freiheitsstrafe oder 91 Tagessätzen Geldstrafe aufgenommen. Verurteilungen nach dem Jugendstrafrecht werden in der Regel überhaupt nicht aufgenommen.

Da stellt sich nun die Frage wie du zu drei Monaten Gefängnis oder 91 Tagessätzen Geldstrafe verurteilt werden konntest, wenn du, laut deiner Geschichte, gar keine Straftat begangen hast?

2
Kommentar von Menuett
23.10.2016, 13:20

Ins Führungszeugnis kommen nur Vorstrafen.

Kontakt mit Drogen kommt da gesichert nicht hinein.

Spar Dir Deine Märchenstunde.

0

Was möchtest Du wissen?