Frage von alinahase, 86

Kumpel meldet sich nicht mehr?

Hi & zwar ein guter Kumpel meldet sich nicht mehr. Nachdem mein Freund eifersüchtig war & es überall rum erzählt wird das wir was mit einander gehabt hätten...er hatte sich ein paar Tage danach noch gemeldet & ich mich auch. Nur jetzt ins Funkstille. Nicht mal ein viel Glück zu meinen Prüfungen diese Woche kam. Er hat morgen seine Bachlor Prösentation, dachte vielleicht schreibe ich ihm mal viel Glück oder so... Nicht mal nach meinen Auto Unfall heute morgen, was ziemlich viele Freunde von mir schon mitbekommen habe kam eine gute Besserung..

Was soll ich jetzt machen?

Antwort
von Birgitmarion, 26

Könnte es denn sein, dass Dein bester Kumpel an Dir mehr Interesse hatte als nur Freundschaft? Das gibt es öfter als man denkt. Vielleicht hat er es Dir nicht gestehen wollen.

Ein Mann sagte mal zu mir, dass es echte Freundschaft zwischen Mann und Frau nicht geben würde. Das wollte und will ich eigentlich nicht recht glauben.

Möglich, dass er sich sehr darüber geärgert hat, dass Dein Freund solche Sachen über Dich und den guten Kumpel erzählt! Das ist ihm unangenehm, weil es niemand glauben will, dass da nicht mehr zwischen euch ist!

Wünsche ihm Glück zur Präsentation, bzw. schreibe ihm, wenn die schon war! Er scheint getroffen zu sein, dass sich alles so negativ für ihn entwickelt hat! Vor allem lasse den Kontakt nicht ganz abreißen, auch wenn er erst mal zur Funkstille neigt. Wie rockylady meine auch ich, dass Dein Kumpel noch gar nichts von Deinem Unfall erfahren hat.

Lass ihm Zeit. Vielleicht ist er auch selbst dermaßen durch den Bachelor im Stress, dass ihn das abhält den Kontakt wieder aufzunehmen.

Kommentar von alinahase ,

Habe ihm geschrieben gehabt. Und auch da kamen nur wieder eintönige Antworten. Als wir & am Sonntag zum EM gucken gesehen haben. Hat er es gemieden mich anzuschauen obwohl wir gegenüber gesessen haben. Aber ich habe gesehen das er immer zu mir geschielt hat wenn ich weggeschaut habe. 

Ich hatte ihn auch angeboten zu reden persönlich. Allerdings lehnte er es damals ab weil er Angst hat das es dann allen bestätigt das wir was zusammen hätten. 

Es tut mir weh wenn er mich so ignoriert..

Kommentar von Birgitmarion ,

Siehst Du, ER hat Dich heimlich angesehen. Egal bist Du ihm also nicht! Warum fragst Du nicht deutlich Deinen Freund, nicht den Kumpel, warum er solche Sachen über euch verbreitet? Er soll das klarstellen, dass nichts zwischen euch gelaufen ist-oder glaubt er Dir sowieso nicht? Dann ist das sehr ungut, dass er kein Vertrauen zu Dir hat!

Kommentar von alinahase ,

Ich habe meinen Freund gesagt er soll mit ihm reden das es ihm leid tut mir hat er nämlich Gesagt das er das gar nicht so meinte. 

Er meinte er redet mit ihm wenn es die Gelegenheit gibt..ich glaube meinem Kunpel ist es einfach nur unangenehm mit mir & meinem Freund dann an einen Tisch zu sitzen.

Ich möchte nicht das er mich ignoriert. Aber reden will er ja auch nicht deshalb lass ich es lieber jetzt gut sein..sonst würde er mir ja wenigstens keine eintönig genervte Antwort geben wen ich ihm mal schreibe.

Kommentar von Birgitmarion ,

Das wird wohl in dieser Situation das Beste sein. Vielleicht kommt er danach mal von ganz alleine auf Dich zurück.

Antwort
von rockylady, 51

Suche das Gespräch mit ihm. Es kann ja schon sein dass er von dem Unfall nichts weiß, da jetzt Mutmaßungen anzustellen, bringt keinem was ..redet persönlich miteinander ...ich vermute er ist einfach gekränkt.

Kommentar von alinahase ,

Als ich ihn als das Gerücht aufkam persönlich reden wollte hatte er es abgelehnt ,,Wenn uns die Leute sehen denken Sie es noch mehr" allerdings ist es mir egal was die Leite denken mittlerweile ist dies wahrscheinlich auch vergessen weil es ihnen zu langweilig wurde..

Kommentar von rockylady ,

es ist auch nur richtig dass dir das Gerede der anderen egal ist und das sollte es ihm auch sein ..es ist EURE Freundschaft, welche nicht von solchen Lapalien abhängen sollte ..ich kenne ihn ja nicht ..aber dir dswg den Kontakt zu verweigern macht einen ziemlich unreifen Eindruck ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community