Frage von Cr4z3, 59

Kumpel meiner Freundin ist am Ende, hilfe?

Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Im November 2015 habe ich mit meiner Freundin auf einem Minecraft Server einen Typen kennengelernt, der hatte auch eine Freundin und alles war super, jetzt hat Sie ihn verlassen und er ist am Ende.. Er versucht sich sogar inzwischen an meine Freundin ran zumachen und erzählt ihr, dass er schon bevor wir zusammen waren in Sie verliebt gewesen wäre. Erzählt mir im TS aber, dass ihm 2x die Woche das Herz "gebrochen" wurde.....

Und jetzt schreiben die zwei viel miteinander und meine Freundin sagt mir, dass er sagt was für ein Dreck sein Leben ist und das er sich die Kehle aufschneiden will und so ein Zeug. Und da sie nicht will das er sich umbringt, nimmt sie das natürlich auch voll mit. Ich habe ihr auch schon gesagt, dass sie ihm sagen soll, das er sich an eine Vertrauensperson/Eltern wenden solle.. aber er vertraut ja nur ihr.

Habt ihr evtl. ein Paar Vorschläge was man da machen kann?

Antwort
von LukasW2003, 27

Ok, ich red jetzt mal real, bin 15 wie alt du? könnte wahrscheinlich besser helfen wenn wie mal z.b. über skype reden, aber das musst du wissen, so, das mit der eifersucht kann sein aber höchstwahrscheinlich ist sie in ihrer situation nicht ganz sicher auf wessen seite du stehst, und das musst du versuchen ihr zu beweisen, ich denke ich könnte auch was ausrichten komm mit mädchen gut klar und hatte schonmal so nen fall ^^ ansonsten, machs selber, trete mit ihn in kontakt und mach ihn voll, sag ihm das er sie innerlich kaputtmacht wenn er so weiter macht un sag ihm das er sich halt umbringen soll wenn er meint, aber er soll nicht deine freundin da mit reinziehen, denn die kann lange bleibende psychische schäden davon tragen, kenn mich damit aus weil ich selber nicht grade die besten zeiten hinter mir habe. naja, bei fragen meld dich mit ner antwort auf diesen kommentar oder über skype: pyrocrafterHD

PS: ja ich weiß, sehr erwachsener name :D

Kommentar von Cr4z3 ,

Ich bin 19. Aber ich werde mal das Gespräch mit dem Typen suchen..

Antwort
von LukasW2003, 36

Brich den kontakt ab, wenn er sich umbringen will, lasst ihn, entwickelt keine schuldgefühle,sich umzubringen wird er sich nie trauen, der will nur eure aufmerksamkeit und mitleid er kann mit solchen aktionen eure ganze psyche zerstören, wichtig ist das ihr nicht darüber nachdenkt was passieren könnte und überlegt wie ihr entgegenwirkt, also, einfach sein gelaber ignorieren und ihn wie auch immer aus eurem leben entfernen, skype/whatsapp blockieren und nie wieder kontakt auf nehmen. er bringt sich nicht um, er hat nur keine freunde und deshalb versucht er das ihr ihn für immer als ,,freund'' akzeptiert und mit dem selbstmordgequatsche auch einfach nicht drüber nachdenken, denn wenn ihr das tut, denkt ihr zu viel über den tod nach und das kann euch dann schaden, und dann habt ihr depressionen und werdet selber über selbstmord nachdenken, er spielt das nur, lasst es nicht so weit kommen das er euch diese gedanken mit auf den noch langen lebensweg gibt.

Liebe grüße, dein Lukas

Kommentar von Cr4z3 ,

Genau das habe ich ihr auch schon gesagt,

aber sie meint nur "Du verstehst das nicht".

Sie denkt wahrscheinlich ich werde wegen dem Typen einfach nur eifersüchtig oder ähnliches. Aber ich verstehe sie da auch nicht, Sie hat mir vorhin per Whatsapp eine Audio geschickt, wo sie sich schon richtig fertig anhörte. Und ich kann nicht einfach zugucken, wie der Typ meine Freundin kaputt macht..

Kommentar von LukasW2003 ,

achso, und noch was, das ist n bissl was anderes aber daran kannst du erkennen wie leicht man die psyche zerstören kann, aber denk jetzt nicht das das auf ihn zutrifft, er ist ein junge er muss stark sein, sowas hinnehmen und was er zeigt ist die wut die in seinem fall die falschen trifft und das wird entweder spätestens in einer woche aufhören oder aber er macht das extra (wie gesagt aufmerksamkeit und co.) wäre nett wenn du mich auf dem laufenden hältst damit ich noch tipps geben kann und wenn es ganz krass wird, sprich mit einer erwachsenen person und wenn das nicht, gib mir sein skypekontakt oder sonst irgendwas damit ich mal mit ihm reden kann.

was die psyche ausmacht:

https://www.gutefrage.net/frage/mein-freund-will-schluss-machen-nervenzusammenbr...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community