Frage von ddaaaniel97, 68

Kumpel macht sich ständig an Freundinnen ran. Was können wir da machen?

Moin Moin,

ich hab ein Problem, also ein guter Kollege von mir wurde vor ca. 3 Monaten von seiner Freundin verlassen. In dieser Zeit macht er sich permanent an Freundinnen aus dem Freundeskreis von mir und meinen Kollegen ran. (Wir kennen ihn erst seit einem Jahr) Wir haben auch schon mit ihm drüber geredet und er meinte er lässt es. Auf der nächsten Party hat er dann natürlich wieder weiter gemacht. Er sagt auch immer das er seine Ex vermisst und alles, die haben sich auch neulich mal getroffen aber trotzdem macht er sich jetzt schon an die 13te Freundin von uns ran..

Wir wissen nicht mehr was wir mit ihm machen sollen!

Bitten um einen Rat, vielen Dank! :)

Antwort
von LustgurkeV2, 68

Ich würde ihn letztmalig und unmißverständlich Verwarnen. Wenn das nicht hilft, muss man ihn aus dem Kreis der Freunde entfernen. Von körperlicher Züchtigung würde ich allerdings absehen (...vorerst. Bleibt aber eine Option)

Antwort
von conelke, 51

Warum lasst Ihr die Mädels "das Problem" nicht selbst lösen? Sie haben einen Kopf, Mund, Beine und Füsse mit denen sie sich wehren können, falls sie das möchten. Wenn dies innerhalb des Freundeskreises geschieht, werden sie Deinen/Euren Freund schon einzuschätzen wissen.

Kommentar von ddaaaniel97 ,

Weil er uns immer erzählt das sie ja alle auf ihn stehen und uns das einfach nur noch nervt ..

Kommentar von conelke ,

Dein Kumpel sucht nach Selbstbestätigung. Verlassen zu werden hat auch was mit verletztem Stolz zu tun. Ihr könnt die Mädels im Vorfeld warnen und ihnen die Situation erklären, was sie dann machen, sollte ihnen selbst überlassen sein. Wenn Euch der Kumpel so nervt, dann habt Ihr nur die Möglichkeit, ihn nicht mehr an Euren Treffen teilhaben zu lassen. Aber vielleicht wäre es auch eine Alternative, wenn Du z. B. nochmals in aller Ruhe mit ihm sprichst und ihm erklärst, dass es nciht in Ordnung ist.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 11

Auch wenn euer Kumpel in dieser Hinsicht selbst nach dem Gespräch unverbesserlich zu sein scheint, so liegt es doch letztendlich an den weiblichen Protagonistinnen selbst dem Kumpel die entsprechende klare Abfuhr zu erteilen und wenn das geschieht, dann könnt ihr ganz gelassen schauen, wie eurer Kumpel sich eine Abfuhr respektive einen Korb nach dem anderen abholt. Als gute Freunde könnt ihr ihm natürlich auch beim Transport seiner erhaltenen Körbe behilflich sein. ^^

Antwort
von Questcrazy, 35

Entweder ihr sagt es ihm nochmal oder ihr sagt es den Mädels und sie sollen ihm dann einfach eine klatschen :)

Antwort
von gandalf87, 18

Eiskalt bei Facebook entfreunden ;-)

Antwort
von NiklasLabahn, 37

kenn ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten