Frage von Moshon, 151

Kumpel macht sich an deine Liebe ran?

Hey, ein Kumpel von mir hat im Unterricht manchmal so Andeutungen gemacht das ein Mädchen( in dem Fall halt seit 3 Jahren meine große Liebe) hübsch sei und jetzt hat er heute im Bus mit ihr geredet und gesagt als sie weg war das sie sich voll verändert hat( ich weiß nicht ob Positiv oder Negativ) auf jeden Fall habe ich jetzt Angst das er sich an sie ranmachen will weil so wie ich ihn kenne könnte das durchaus sein. Ich kann ihn auch nicht besonders leiden er beschwert sich immer über Dinge die andere tun wie zum Bsp angeben usw. aber selber macht er es dann auch immer!! Was meint ihr ist meine Sorge berechtigt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sandy200, 19

Hallo Moshon,

Vergesse niemals das die menschliche Psyche, irrational und Paradox funktioniert.

Du gewinnst immer wenn du den Rivalen nicht als Rivalen siehst. Er ist dein Kumpel und lass ihn machen was er will. Aber du bist erwachsen :) 

Flirte mit deiner Angebeteten und lerne sie normal kennen und treffe dich ab und zu mit ihr. Das beste ist das du Erlebnisse mit ihr teilst die aufregend sind und die nicht so leicht zu vergessen sind z.B. Achterbahn fahrt oder zusammen Sport treiben. Du musst mehr Autorität ausstrahlen und Selbstsicherheit. Denn wenn er immer hinter ihr her rennt, machst du dich interessanter. Hier gilt weniger ist mehr. 

Du gewinnst immer wenn du deinen Schwarm freie Wahl lässt. Aber wenn du nichts tust verliest du. Sie soll ahnen, dass du sie sehr magst ber sie darf nicht sicher sein . Du solltest auch vertrauen zu ihr aufbauen. 

Es macht dich auch neugierig, wenn du ein paar Sprüche ablässt und Locker bist und dein Kumpel etwas aufziehst. Siehe es nicht als Wettbewerb. Wie gesagt du ist erwachsen ..Zum Beispiel wenn Kumpel sehr zuvorkommend zu deiner Großen Liebe ist und du das siehst. Er macht ihr die Tür auf bzw du merkst das er ihr gefallen möchte Und sagst " Wow, so ein service hätte ich gerne xD mich hast du vergessen Kumpel! 

Ja, arbeite an dein Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl!

ich hoffe du verstehst was ich meine.

Viel Glück

Sandy

Kommentar von Moshon ,

Ja vielen dank für diese ausführliche Antwort

Antwort
von Celine1107, 38

Heii
Wie wärs wenn du sie mal ansprechen würdest? Ihr könnt euch ja unterhalten und wer weiß vielleicht findet sie dich nett. Ich würde aber aufjedenfall mit deinem Kumpel reden und sagen das du 3 Jahre an ihr hängst. Wenn es ihm nicht interessiert ist er einfach kein wahrer Freund.
LG

Antwort
von StevenZockt, 54

Wie kommt es dann, dass sie noch nichts von ihrem Glück weiß? Eier raus und sie fragen, ob sie Lust hätte mal was privat was zu unternehmen. Von mir aus auch über What's App. Aber mach es, bevor es zu spät ist und du dir selber Vorwürfe machst, warum du es nicht versucht hast.

Antwort
von frischling15, 5

Keine Bange ! 

Wenn er so tickt wie Du ihn beschreibst , wird dieses Mädchen- so es klug ist- , dieses Machogehabe durchschauen , und sich schaudernd abwenden .

 Du brauchst Dich nicht groß zu engagieren  , es erledigt sich von allein !

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Pubertaet, 9


Du bist zwar in das besagte Mädchen verliebt und derweil ich anhand deiner Fragestellung auch eher davon ausgehe, das von diesem Mädchen in dieser Hinsicht sich bis dato nichts nennenswertes getan hat, so wäre es natürlich auch durchaus möglich, das dieses Mädchen sich letztendlich für deinen Kumpel entscheiden könnte. Die Betonung liegt hier auch darauf, das Mädchen trifft die Entscheidung und weder Du noch dein Kumpel werden das sonderlich beeinflussen können.


Antwort
von jurichan12, 81

Weiss er das sie deine große Liebe ist?

Hast du mal mit ihm drüber geredet?

Vielleicht denkt er das du sie aufgegeben hast, weil du noch nicht mit ihr ausgegangen bist.

Allerdings solltest du auch nicht mit ihm befreundet sein wenn du ihn doch nicht magst. So etwas ist recht unfair und lässt dich auch nicht besonder gut da stehen. 

Kommentar von Moshon ,

Ja er weiß das (und sie weiß das auch nur so neben bei)

Kommentar von jurichan12 ,

Aber du machst ja auch nichts um ihr Liebe zu gewinnen oder? Liebe ist wie Krieg jeder darf es probieren und drum kämpfen. Und wenn du nach 3 Jahren immer noch nichts gemacht hast und dein Freund ihr besser erscheind, tut mir das für dich Leid aber viel wirst du da nicht mehr machen können wenn du es bist jetzt nicht geschafft hast sie zu überzeugen 

Kommentar von jurichan12 ,

Und jemanden als Kumpel zu bezeichnen wenn du ihn selbst nicht magst ist lächerlich. Er wird dich anscheinend auch nicht als richtigen Freund sehen. 

Kommentar von Moshon ,

Also erstmal finde ich es interessant das du solche Gegensätze wie Krieg und Liebe miteinander vergleichst xD aber wenn wir schonmal dabei sind würde ich sagen ich belagere seit 3 Jahren die Stadt .

Ich habe natürlich versucht was mit ihr zu unternehmen aber manchmal kam dann die Ausrede keine Zeit usw. oder wir waren in einer Gruppe unterwegs und hier und da wurde mal ein Wort gewechselt.

Ich muss aber auch sagen das ich ihr gegenüber schüchterner bin als bei meinen Freunden da bin ich meist der Lauteste

Kommentar von Moshon ,

Und das mit dem Kumpel ist so also so vor 7 Monaten mochte ich ihn noch und konnte ihn sehr gut leiden wir haben auch viel zusammen gemacht aber jetzt ist er halt komisch geworden

Kommentar von jurichan12 ,

Menschen verändern scih, werden erwachsener und da kommt es vor das man sich vielleicht nicht mehr versteht. Und wenn er da jetzt jemanden mag wo er weiss das du interesse hast würde ich mich auch komisch verhalten

Kommentar von GanMar ,

aber jetzt ist er halt komisch geworden

Das nennt man "Pubertät". Und er denkt vermutlich genauso über Dich. Das ist normal.

Kommentar von jurichan12 ,

Also ich als Frau kann dir sagen wenn Ausreden kommen, hat sie einfach kein Interesse. Und versucht dir nicht weh zu tun.

Und Liebe und Krieg gehören zusammen. Männer konkurriern oft um Frauen. Und das dabei Freundschaften kaputt gehen ist normal. Das ist menschlich. 

Und auch wenn du ihr gegenüber anders bist , sie hat dich ja in der Gruppe erlebt und trotztdem kein Interesse gezeigt. Versuch jetzt nicht an was festzuhalten was nie da war.

Kommentar von Moshon ,

Das heißt ich soll jetzt garnichts machen und ihn dann einfach ignorieren falls da was kommt oder wie?:D und ja ich glaube auch nicht wirklich das ich noch mit zusammen komme aber ich würde gerne immerhin eine gute Freundschaft mit ihr haben

Kommentar von jurichan12 ,

Nein rede mal mit ihm. Sag ihm das das nicht in Odnung war und er mit dir über seine Gefühle hätte reden können. Zeig Verständnis. Du weisst ja warum er sie so mag. Und wenn du weiter mit ihm befreundet sein willst sag ihm das so. Oder sag ihm das diese Freundschaft nicht mehr geht. Das liegt an dir 

Und auch mit ihr kannst du nur reden. Sag ihr du bist da drüber und willst normal mit ihr befreundet sein. 

Am besten beides persönlich. 

Kommentar von Moshon ,

Ja aber was ist wenn sie sich letztendlich irgendwann doch in mich verliebt?

Kommentar von jurichan12 ,

Dann wird sie dir das mitteilen oder zeigen. Jetzt gerade kommt da nichts. Und ich bin ehrlich wenn sie sich nach 3 Jahren Kontakt nicht in dich verliebt hat ist es recht unwarscheinlich noch darauf zu hoffen.

Aber versuch doch erstmal mehr freundschaftlichen Kontakt zu haben. Dann kannst du auch lockerer mit ihr umgehen und der Rest kommt von alleine. 

Kommentar von Moshon ,

Ok danke erstmal , und wie meinst soll ich das mit dem freunschaftlichen angehen also sie das merkt oder wie auch immer

Kommentar von jurichan12 ,

Ja red ruhig mit ihr. Sie weiss ja anscheinend das du in sie verliebt warst, oder das du es noch bist.Sag ihr ruhig das du darüber weg bist und sie aber gerne noch als normale Freundin hättest. 

 Und wenn du dann normalen Kontakt mit ihr hast , dauert natürlich etwas,ist es auch viel einfacher sich mal mit ihr alleine zu treffen. Und vielleicht merkst du dann ja auch das sie gar nicht dein Typ ist wenn du sie richtig kennst.

Aber es sollte im Vordergrund stehen das ihr befreundet seit. Nicht das du sie rumkriegen möchtest ;) 

Kommentar von Moshon ,

Hehehehehe ok xD

Kommentar von GanMar ,

Irgendwann? Nach drei erfolglosen Jahren solltest Du aufhören zu träumen und Dich der Realität zuwenden.

Kommentar von Moshon ,

GanMar bitte mische dich nicht in diese Konversation ein dankeschön

Antwort
von GanMar, 57

in dem Fall halt seit 3 Jahren meine große Liebe

Aber unternommen hast Du noch nichts? Dann scheint es ja nicht so wichtig zu sein.

Was meint ihr ist meine Sorge berechtigt?

Sorge wovor? Daß er mit dem Mädchen zusammenkommt, was Du Dich nicht anzusprechen traust? Diese Sorge ist sicher berechtigt, aber wenn er es schaffen sollte, was verlierst Du dadurch? Nichts! Also brauchst Du auch keinen Verlust zu fürchten. Denn wer nichts hat, dem kann man auch nichts wegnehmen.

Was Du tun sollst? Ja, wenn Dir das jetzt noch nicht klar ist...

Kommentar von Moshon ,

Ja ich versuche natürlich schon was bei ihr zu erreichen aber ich habe das Gefühl sie will nichts von mir sie sagt nur immer das sie mal auf mich stand ansonsten nichts.Außerdem finde ich es nicht gerade toll und nett wenn deine Kumpel mit deiner Verehrten zusammen ist

Kommentar von GanMar ,

aber ich habe das Gefühl sie will nichts von mir

Dann wirst Du Dich damit abfinden müssen, daß sie früher oder später einen Anderen hat. So ist das Leben nun mal. Es kann einfach nicht jede Frau, die Dir einen Korb gibt, ein Leben lang Single bleiben. Sie entscheidet - und sie wird dabei keine Rücksicht auf Dich nehmen. Und deswegen kannst Du Deinem Kumpel auch keine Vorwürfe machen.

Kommentar von Moshon ,

Fändest du es normal und würde es dich kalt lassen wenn dein Kumpel auf einmal mit deiner Verehrten zusammen ist?

Kommentar von GanMar ,

Es wäre die Entscheidung meiner "Verehrten". Damit muß ich leben. Oder verehrst Du sie so wenig, daß Du ihr keine eigene Meinung zubilligen möchtest? Und wenn sie mit Deinem Kumpel glücklich sein könnte? Das würdest Du ihr auch nicht gönnen?

Wenn Du nicht anfängst, an Deinem Egoismus zu arbeiten, wirst Du noch sehr viele herbe Enttäuschungen im Leben einstecken müssen. Nicht alles, was Du nicht haben kannst, muß auch für jeden anderen unerreichbar bleiben.

Kommentar von Moshon ,

Aber wenn wir schonmal bei egoistisch sind wieso ist es denn nicht egoistisch von ihm mir gegenüber wenn er sich trotz des wissens das ich auf sie stehe an sie ran macht

Kommentar von GanMar ,

Wenn Du sowieso keine Chance hast, warum soll er es nicht versuchen dürfen? Wie gesagt: Du verlierst ja nichts, wenn er gewinnen sollte. Es ist kein sogenanntes Null-Summen-Spiel. Zur Zeit sind drei Menschen allein. Zwei könnten einen Partner haben und sich damit wohlfühlen. Okay. Dann bleibt einer übrig, der keinen Partner hat. Aber der hat am Ende auch nicht weniger, als er jetzt schon hat. Nur weil Du nicht gewinnst, müssen doch nicht alle anderen auch verlieren? Wenn Du denkst: "Was ich nicht haben kann, dann darf das auch niemand anders haben!" Das ist Egoismus und purer Neid. Das macht krank! Dein Kumpel denkt nicht so. Der denkt sich, wenn andere es nicht schaffen, dann darf ich es trotzdem versuchen. Das ist eine positive Einstellung. Die wird ihn zwar auch nicht vor Enttäuschungen schützen, denn er wird auch nicht alles erreichen, was er will. Aber er versucht es und fügt dabei niemandem einen Schaden zu. Was sollte daran egoistisch sein?

Kommentar von Moshon ,

Das habe ich nicht gesagt und außerdem geht es mir nur darum das er ja dann auf unsere Freundschaft sch***t und wer sagt das sie ihn will?

Kommentar von GanMar ,

Niemand sagt, daß sie ihn will. Aber das kann nur er allein herausfinden, wenn er es versucht.

das er ja dann auf unsere Freundschaft sch***t

Tu er das wirklich? Er tut, was ihm sein Herz befiehlt. Da bist Du vollkommen außen vor. Da hast weder Du noch Eure Freundschaft etwas mit zu tun. Ich habe den Eindruck, daß Dir das noch nicht ganz klar ist. Du versuchst die Kontrolle über etwas zu bekommen, was sich nie unter Deiner Kontrolle befand und auch nie sein wird. Du bist wie die Raucher, die nicht mit einem Nichtraucher befreundet sein wollen. Oder wie ein Wassertrinker, der seinem Kumpel kein Bier gönnt. Okay - das war vielleicht etwas hart. Sorry. Aber man muß sich nicht komplett den Wünschen eines anderen unterordnen, um mit ihm befreundet zu sein. Stell Dir vor, es klappt mit den beiden. Dann solltest Du Dich für die beiden freuen, denn Du wünschst Dir doch ein gutes Verhältnis zu ihnen. Stattdessen wirst Du wohl vor Neid platzen. Das ist aber keine Grundlage für eine Freundschaft.

Antwort
von ErsterSchnee, 51

Und wenn schon - sie gehört dir nicht und kann ihre eigenen Entscheidungen treffen. Vielleicht hat sie auch einfach die Nase voll, dass du seit drei Jahren (!) einfach nicht aus dem Quark kommst!

Antwort
von TreudoofeTomate, 57

Ja, ist sie. Und, mal ganz ehrlich, schuld wärst du selbst. Wenn sie seit drei Jahren deine große Liebe ist, warum bist du noch nicht mit ihr zusammen? Sie ist frei, er kann sein Glück versuchen.

Kommentar von Moshon ,

Denkst du ich würde es nicht versuchen

Kommentar von TreudoofeTomate ,

Sieht danach aus. Oder wolltest du das verflixte 7. Jahr abwarten? Bis dahin ist sie sicher bereits verheiratet und hat ein, zwei Kinderchen.

Kommentar von Moshon ,

Aber natürlich das ist meine Taktik ich warte bis sie irgendwann aufgibt xD

Antwort
von Lalaleloli, 25

Zuerst mal: du nennst ihn deinen Kumpel, obwohl du ihn nicht leiden kannst?
Und wenn du seit 3 Jahren auf sie stehst und noch nichts gemacht hast, brauchst du dich doch nicht wundern, dass es ein andere versucht?!

Kommentar von Moshon ,

Es versucht ein anderer

Antwort
von Zauberhahn, 28

Weiß er dass du dieses mädchen schon seit langem liebst? Wenn nicht sag es ihm. Wenn er es nun weiß oder es auch vorher schon wusste, und sich aber dennoch an sie ranmacht, ist er kein guter Freund und du solltest überlegen, ob du ihn weiterhin deinen "freund" nennst !

Antwort
von wolfslady20154, 11

Du solltest mit ihm reden!

Vielleicht weiß er nicht das du sie liebst?

Antwort
von Arthes, 8

Wenn sie jtz sich für den entscheidet dann vergess sie am besten

Antwort
von EBfragen, 17

Schnapp sie dir davor

Antwort
von theIfrit, 7

Sag ihm das du sie schon lang wolltest. Wenn er ein guter Kumpel ist lässt er sie dann in Ruhe

Antwort
von Anna1972, 6

Höchste Zeit ihm zu zeigen bzw. zu sagen wo`s lang geht! Mach ihm klip und klar deutlich das du mit ihr zusammen bist und das er sich von ihr fernhalten soll!

lg

Anna

Antwort
von user6363, 38

Messer raus abstechen.

Nein, keine Ahnung, weiß er denn es? Wenn nein, dann sag ihn das und rede mit ihr oder so keine Ahnung, kenne deine Situation nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community