Frage von Papapyropapa, 176

Kumpel macht mir alles nach - Was tun?

Mir macht ein Kumpel immer alles nach. Zum Beispiel bin ich seit Jahren Fan Der Assassins creed Serie. Er hat sich jetzt auch einen Teil gekauft (ich hab alle) und gibt jetzt damit an und macht sich (mit Erfolg) Beliebt damit. Dann redet er mit mir darüber: "Kennst du die Stelle? Wusstest du...?" Ich kenne natürlich alles und sage das auch. Aber er macht immer weiter. Andauernd macht er mir was nach und gibt damit an. Das nervt. was kann ich tun?

Antwort
von Flimmervielfalt, 72

Naja, Du hast diese Gaming Franchises ja nicht für dich allein gepachtet. Aber du kannst ihm natürlich drohen, die "Freundschaft" zu kündigen...*hust*

Kommentar von Papapyropapa ,

Ja es ist halt nur nervig wenn ich alle teile spiele mich damit also auskenne und er nach einem Teil (den er nichtmal zu Ende spielte) direkt denkt er wisse alles darüber und kann damit angeben verstehst du?

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Wen interessiert das denn? Ich meine, er könnte ja sogar alles darüber im Netz nachlesen und so tun, als hätte er es gespielt. Wayne interessiert das? warum ärgert dich das nur so sehr?

Antwort
von sarah07maria, 92

Hey :D Ich kann mir vorstellen, dass er es gar nicht böse meint, aber wenn ich du wäre, würde ich einmal mit ihm reden.

Mach ihm klar, dass es dich nervt wenn er dir nachmacht. Vielleicht ist alles nur ein großes Missverständnis und er merkt es gar nicht, dass er dich nervt.

Rede am besten mit ihm ;D

LG

Antwort
von Vivibirne, 23

Drei Lösungen:
1. ignorieren so gut es geht und keine Beachtung schenken
2. ernsthaft mit ihm drüber reden dass es dich auch NERVT
3. dir was super dummes zulegen das er ebenso nachmacht und sich zum affen macht :D

Antwort
von bitcoin34, 57

Fühle dich geehrt das es ein Plagiat von dir gibt ;D Aber im ernst gegen sowas kann man an sich nicht viel machen, da es aber wars. nur eine Phase von ihm ist lass ihn gewähren bis es ihm zu langweilig wird. :)

Antwort
von rosa441236701, 76

Reden.
Rede mit ihm, dass du das nicht gut findest.
Aber es ist eigentlich nichts weiter als ein indirektes Kompliment; )

Antwort
von Zuck3r, 36

Kurz nachdem er dir das erzählt hat, gehst du zu ihm und fragst nach genau der gleichen Stelle. Irgendwann nervt ihn das genug, dass er damit aufhört.

Antwort
von amdros, 32

Du solltest das mal von einer anderen Seite betrachten nämlich..stolz darauf sein, denn er sieht in dir ein Vorbild.

Sei Kumpel... und neide ihm nicht seine Beliebtheit..beteilige dich doch an den Gesprächen und zeige auch allen anderen..du kennst dich damit genau so gut aus wie dein Freund!

Was du tun kannst..sei erhaben und gönne ihm auch etwas Anerkennung und laß dich nicht vom Neid zerfressen!

Antwort
von Storey, 15

Hey 

Das ist wirklich nervig doch wenn du mal mit ihm darüber redest warum dann wird er damit aufhören 👍🏻

Kommentar von Storey ,

Ich kann es nicht versichern aber reden ist besser

Antwort
von Rexroi, 28

Mach mal was was er sich nie trauen würde und dann gib du damit voll an

Antwort
von Sally2000, 26

Rede mit ihm

Antwort
von minecraftler1, 29

Ignorier doch einfach die Fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community